Morphologie: Unterschied syntaktisches Wort und flexivisches Wort?

1 Antwort

Ich habe hier noch was gefunden, was dir evtl. weiterhilft (oder auch weiter verwirrt, je nach dem ...)

www.personal.uni-jena.de/~x1gape/Pub/Lemma_1991.pdf

Darin enthalten ist der Satz:
"Flexion ist das Bereitstellen syntaktischer Wörter mit passenden Flexionskategorien."

Für mich stellt es sich so dar, dass 'syntaktische Wörter' der Oberbegriff ist und 'flexivische Wörter' eben Wörter mit zugehöriger Flexionsform sind.
(Garantie gibt's keine. (:-) )