Morphologie: Unterschied syntaktisches Wort und flexivisches Wort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe hier noch was gefunden, was dir evtl. weiterhilft (oder auch weiter verwirrt, je nach dem ...)

www.personal.uni-jena.de/~x1gape/Pub/Lemma_1991.pdf

Darin enthalten ist der Satz:
"Flexion ist das Bereitstellen syntaktischer Wörter mit passenden Flexionskategorien."

Für mich stellt es sich so dar, dass 'syntaktische Wörter' der Oberbegriff ist und 'flexivische Wörter' eben Wörter mit zugehöriger Flexionsform sind.
(Garantie gibt's keine. (:-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne (zumindest ausschnittsweise) Lektüre eines Fachbuches wird das zwangsläufig ein magerer Vortrag!
Also ran an so ein Ding!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SA121212
24.11.2016, 10:47

Das habe ich bereits ausführlich getan, aber danke für den überaus hilfreichen Vorschlag.... 

0

Was möchtest Du wissen?