Unterschied zwischen „in jemanden verliebt sein“ und „jemanden attraktiv finden“?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Man kann locker 1000 Frauen attraktiv finden, oder Männer, jeweils auch das gleiche Geschlecht. In mehrere Personen verliebt zu sein, ist da schon schwieriger. In seltenen Ausnahmen klappt das mit 2 Personen, bei 3 wird es schon akrobatisch.

Verliebtsein merkt man daran, dass man an die Person als letztes beim Einschlafen denkt und beim Aufwachen auch wieder als erstes.

Selinastp 
Beitragsersteller
 15.12.2021, 13:45

Sehr schön beschrieben. Danke!

Attraktiv finden bedeutet nur, dass man die Person (vor allem optisch) ansprechend findet.

Verliebt sein ist klar, da sind auch Gefühle im Spiel.

mjutu  15.12.2021, 13:51

Ich kenne einen Mann mit einer sehr attraktiven Stimme.

Lucynchen  15.12.2021, 17:00
@mjutu

Oh ja, gutes Beispiel.

Ich schrieb das mit dem “optisch“ extra in Klammern weil es noch anderes gibt was man attraktiv finden kann.

Attraktiv ist meistens eher auf das äußerliche bezogen und kann auch bei einer Person sein, die man so gut wie garnicht kennt..während verliebt sein schon etwas mehr ist, mit der Art von der Person oder eben character, würde ich mal sagen ..

Bei verliebt sein ist wirklich liebe im Spiel und es geht nicht nur um Oberflächliches, sondern auch um Charakter.

Bei Attraktiv finden geht es größtenteils um Aussehen, aber zum Beispiel auch um Stimme und Verhalten.

Ich bin nicht in den Sänger Konstantinos Argiros verliebt, sondern ich stehe auf ihn und finde sein Aussehen, Verhalten und Stimme sehr Attraktiv😍

Bild zum Beitrag

Konstantinos & Eleni🤩

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Attraktivität)