Zusammenfassen in eigenen Worten, erläutern, beschreiben?

2 Antworten

Stelle dir vor, du hast einen Film gesehen und deine Freundin möchte wissen, wovon der Film gehandelt hat. Dann erzählst du ihr in groben Zügen den Inhalt des Films. Das nennt man eine Zusammenfassung. In diesem Fall war es eine mündliche, aber eine schriftliche Zusammenfassung ist nicht anders.

Selena1234567
Fragesteller

Achso danke dir bin in Schule Stress tut mir leid vergesse alles

Naja du schreibst es nicht ab sonder schilderst es mit eigenen Worten wie zb wenn du einen Zeitungsartikel liest und einem Freund davon erzählst nutzt du ja auch deine eigenen worte