was ist der Unterschied zwischen Benzin und Elektroauto?

7 Antworten

Benzin ist ein Kraftstoff, der durch Explosionen mit Luft Zylinder antreibt. Diese Zylinder treiben eine Kurbelwelle an, durch das Getriebe wird diese Bewegung auf die Achse übertragen. Beim Elektroauto treiben ein oder mehrere Elektromotoren die Achsen an, Strom bekommen sie durch eine große Batterie.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Benziner wird was verbrannt...
Beim Elektroauto wird das Auto durch eine (aufgeladene) Batterie betrieben

Benzinauto fährt mit Benzin.

Elektroauto fährt mit Strom

ein Benziner hat mehr Teile drum herum ein E Auto nicht.

hamedperser
Fragesteller

hahahha bruhh

Paejexa  06.04.2022, 16:11
@hamedperser

Besser aufpassen, dann musst du nicht solche peinlichen Fragen hier stellen

Powerbubi492  06.04.2022, 16:12
@hamedperser

und dann habt ihr dieses Thema vorher nicht behandelt. Dann wäre das für eine Prüfung nicht zulässig.

Die einen fahren mit Benzin, die anderen mit Elektro.