wie lange dauert es bis Benzin verdampft?

6 Antworten

Nach 2 Monaten nimmt die Qualität von Benzin ab. Bei Diesel 6Monate.

QUELLE: MTV

Benzin ist ein Gemisch aus vielen Kohlenwasserstoffen. Deshalb gibt es keinen definierten Siedepunkt, sondern einen Siedebereich, der etwa zwischen 30 °C und 200 °C liegt.

Wenn du die Dämpfe anzündest, verdampft der Rest sehr schnell. In der Sonne dauert es länger.

Was kommt als nächstes? Ist Benzin gesund für die Haut?

Kann man mit Benzin Zähne putzen?

Kann ich mit Benzin im Blut schneller rennen?

Das kommt immer auf die Menge an!

10 Sekunden oder 10 Stunden?

Hängt von der Menge und den äusseren Umständen (Temperatur, Luftaustausch, …) ab.