Verdampft beim Zippo nach ner Zeit das Benzin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DoubleBuckel,

ja, das Benzin verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Wie schnell das geht ist auch abhängig von der Lagerung des Feuerzeugs. Je wärme die Umgebung, desto schneller ist es leer.

Mein Tipp für Dich: deutlich länger hält eine Zippofüllung mit einem Zusatztank:

http://www.freizeitwelt.de/Feuerzeuge,250185.html

Allzeit gut Feuer! :-)

EF2

eurofuchs2  14.05.2011, 13:07

Vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Rosettenzipfelchen.  :-)

denke ja....das zippo-benzin ist im gasförmigen zustandt sehr flüchtig, was einerseits eine gute brennleistung hat ( war ursprünglich als sturmfeuerzeug gedacht) andererseites ist so ein zippo nicht hermetisch verriegelt wenn es zu ist. also "ja" mit der zeit geht das benzin flöten.

Ja, dummerweise verdünnisiert sich das Benzin gasförmig selbst durch die kleinsten Spalte. Diese Erfahrung muss ich  auch ständig machen. Ich habe ca. 30 Benzinfeuerzeuge in ständigem Gebrauch und weiß , wovon ich rede.