was ist der unterschied zwischen linon und biber?

5 Antworten

linon ist meines wissens nach ein anderes wort für leinen - eine flachsfaser, heute zumeist aus baumwolle hergestellt und glatt. Biber ist angerauhte baumwolle und sehr "kuschelig" und warm

Kristall08  07.03.2009, 22:38

Das ist so nicht richtig. Linon ist aus Baumwolle, lis mal hier: http://www.stofflexikon.com/linon/694/linon.html

Biber ist flauschig angeraut,eher für den Winter. Linon ist glatt eher für den Sommer

Biber ist dieses Flauschzeug, wie Flanell. Ich mag das nicht auf der Haut. Linon ist glatt. Ich persönlich finde das angenehmer.

.

Textilien:

'Linon' ist leinwandbindiges Baumwollgewebe aus mittel- bis feinfädigen Garnen, gebleicht und mit rechtsseitiger Glanzappretur,

'Biber' ist ein Baumwollflanell.

.

luetzelmatt  12.03.2009, 00:15

Gern geschehen. Nichts zu danken. Ist ja nur eine fundierte Antwort!