Was ist der Unterschied zwischen einer Bachelorarbeit und einer Projektarbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Bachelor kommt im fernsehen

Danke, dass hat mir weitergeholfen
 

0

Bachelorarbeit ist der Oberbegriff für eine schriftliche Arbeit, die am Ende des Studiums anzufertigen ist und nach deren Bestehen man den akademischen Grad des Bachelors of XY verliehen bekommt.

Eine Projektarbeit bezeichnet hingegen einen bestimmten Typ von Arbeit, nämlich einen, der sich mit der theoretischen Planung und praktischen Umsetzung eines wie auch immer gearteten Projekts auseinandersetzt.

Eine Projektarbeit kann also eine normale Hausarbeit während des Studiums sein, aber natürlich - dann eben nur umfangreicher - auch als Bachelorarbeit angefertigt werden.