Was ist der Unterschied zwischen einem Transgender und einem Tomboy?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomboys sind biologische Frauen, die sich auch als Frauen identifizieren, sich aber lediglich maskulin kleiden und verhalten. Sie sind trotzdem Frauen, auch wenn sie nicht so aussehen.

Transpersonen können sich mit ihrem biologischen Geschlecht nicht identifizieren und empfinden es als unpassend. Sie sind also zB biologisch weiblich aber fühlen sich eher wie ein Mann. Transmänner sind Männer und lassen ihren Körper auch oft durch Geschlechtsangleichende Operationen und Hormoneimnahme vollständig angleichen.

Transgender und Tomboy sind nicht nur unterschiedlich, sondern schließen sich gegenseitig aus.

Transgender:

Person die sich im biologischen Geschlecht nicht wohl fühlt und oft massive Probleme mit ihrem Körper hat.

Tomboy:

Mädchen, dass sich eher jungenhaft verhält, jungstypische Interessen hat und sich eher maskulin kleidet. Also eine Stil- und Verhaltensrichtung.

Ein biologisches Mädchen, das sich als Junge identifiziert, kann nicht gleichzeitig ein Tomboy sein, weil Tomboys zwangsläufig Mädchen sind. Tomboy ist leider ein irreführender Begriff, da dieser suggeriert, es würde sich um einen Jungen handeln.

Nachtrag: Tatsächlich neigen Trans-Personen zu den Stereotypen ihres gefühlten Geschlechts. Das ist aber lediglich eine Korrelation, zu der es keine umgedrehten Rückschlüsse gibt.

kann ein transsexuelles Mädchen ein Tomboy sein?

Na du hast da schon mehrere Antworten, ich schließe mich an das ein Tomboy sich nur wie ein Junge verhält, aber gerne ein Mädchen ist. Trans ist man wenn man sich als das andere Geschlecht sieht, so fühlt und es auch sein will.

Tomboy . Frau die sich als Frau sieht jedoch nicht den weiblichen stereotypen vom Verhalten und Kleidungsstil entspricht

Transboy biogisch weiblicher mann

Transboy, cringer gehts kaum.

@AlexxOderSo

hat doch der fragesteller benuzt. würd nie transboy im alltag nutzen fänds sonst auch cringe

@CarinaSchoppe

Ich habe Transgender und Tomboy geschrieben und nicht Transboy.

Was ist das für ein Oxymoron... ein weiblicher Mann... bitte was?

Tomboys sind Frauen die sich auch als Frauen fühlen, sich aber einfach männlich kleiden. trans personen haben nicht das geshclecht,d ass ihrem körper entspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.