Was ist der Unterschied zwischen einem günstiges Netzteil und einem sehr teurem Netzteil?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auch bei den Leistungen unheimlioch geschummelt werden...

für 18 Euro bekommst Du niemals ein 550 Watt Netzteil!!

Das allein würde schon ein ordentliches Gewicht haben...nimm mal ein billiges und ein teures aus einem Regal...wie groß der Unterschied schon ist..

also unter 70 Euro wird die Luft schon dünn...für echte 550 Watt..!!

0
@freesengeist

Es hatte zwar 550 Watt, aber nur 22 Amper. Abgesehen davon war der Kondensator son Billig Teil. Mir ist das nach einer Stunde zocken sprichwörtlich "explodiert". Kurz nachdem ich die Frage gestellt habe habe ich es bestellt. Hatte mir vor einigerzeit ein teureres eingebaut, das läuft super :>

0

Ich glaube, dass bei der Leistung gelogen wird. Habe nämlich eine neue Grafikkarte, für die das billige Netzteil eigentlich hätte reichen müssen. Aber: BUMMM - nächstes Netzteil, bitte! (Zumindest hat es schön laut geknallt :D) Mein neues (von Thermaltake) hat etwas weniger Lestung, aber läuft.

Ich habe mir so ein ähnliches gekauft, funktioniert eigentlich schon seit einem halben Jahr ohne zu mucken. Du mußt Ddir aber im klaren sein, daß Du zusätzliche Y-Adapter brauchst um alles anschliessen zu können. Gibts auch bei Ebay für kleines Geld. Den Kaltgerätestecker brauchst Du auch noch dazu (nicht im Lieferumfang enthalten, grins). Was möchtest Du denn alles anschliessen? Dann kann ich Dir sagen, was Du noch brauchst.

auch diese daten tragen nicht zu einer vergleichenden bewertung bei. es ist unmöglich etwas zu sagen. zumal jetzt hier auch noch die topkrönung eingesetzt wird : ausreichend und genug. das sind bewertende kriterien, und eben genau siese forderst du von uns . wenn du also so viel ahnung hast und diese kühlung bewertest - warum dann nichta uch alles ander ? aus den dargelegten gründen in der ersten antwort ist zu erkennen , das man - und erstrecht nict du als fragesteller - denn damit würdest du die ja erst recht ein geistiges armutszeugnis ausstellen - ohne werte beider netzteile keine relevanten unterschiede herausarbeiten kann . wenn du jetzt auch noch bewertest und das vergleichen bereits von dir erledigt wurde, was soll man da antworten ? - ich leide selber dran: deutsche sprache schweres sprache. auch hier wieedr ein glatte 6 leider .

nachdem sich jetzt herausgestellt hat , das es sich um eine computerversorgungseinheit handeln soll- nun denn da kann ich nur der gesamten community zustimmen: billigdinger halten nie das was sie versprechen, es ist der glücksfaktor der entscheidet. nur - wer seinen rechner hochgradig aufrüstet sollte nie sparen! - nicht anleistung und an sicherheit!

0

der preis muß nicht immer etwas über die qualität aussagen. und oft entsteht...gerade bei e-bayhändlern der günstige preis durch direktimporte. was aber nicht bedeutet das es schlecht ist. denn viele "markenhersteller" lassen im selben werk produzieren, allerdings mit ihrem logo und schlagen einfach mal bis zu 500% auf. ( ich weiß das weil wir es im konzern auch so gemacht haben..allerdings in einem anderen bereich).

und noch ein beispiel...für mein auto ..einem saab kostet ein auspuffendtopf original ca. 200 euro. ich habe mir vor kurzem einen im nachbau bestellt um ca.70 euro. inklusive datenkennblatt. selbe blechqualität wie original allerdings blechstärke 2,5 mm. das original hat nur 1,5 mm. das nur als beispiel an dem man sieht es muß nicht alles schlecht sein was billig ist. manchmal sogar besser.

bei Eléktronik sieht es aber ganz anders aus...

einen Auspuff für mein Motorrad hole ich mir auch eine günstigere Lösung, die oft gleich gut..oder gar besser sind. Aber gerade bei den Netzteilen wird gern gespart...habe Hier noch ein defektes Exemplar liegen...

0