BeQuiet oder MSI Netzteil?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das BeQuiet System Power U9 600w 100%
Das MSI MAG A550BN 80+ Bronze 550w 0%

3 Antworten

Das BeQuiet System Power U9 600w

Hallo,

Netzteile solltest du in Gold, Titanium oder Platinumstandard wählen, da ist der Wirkungsgrad am besten.

Mit einem AUge auf die Geräuschentwicklung achten. <30dB(A)

Leider hast du kein gutes Netzteil von MSI angegeben, es gibt sie aber. Corsair kann man auch empfehlen, nicht so teuer wie BEQuiet.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Wasserfrosch46
Fragesteller

ok, leider ist der Aufpreis bei Dubaro für n anderes Netzteil absurd, weshalb es leider nur eins der 2 sein kann. Welches würdest du von den 2 empfehlen?

heizfeld  14.12.2022, 17:24
@Wasserfrosch46

Ja, das bequiet, hatte ich ja angekreuzt. Hab mir den PC angeschaut, ist die beste Option

Hallo,

die geben sich beide nicht viel. Beide sind 80+ Bronze zertifiziert und haben mehr oder weniger die gleiche Leistung.
Aus dem Bauch heraus greife ich zum beQuiet.

LG

Das MSI kenne ich nicht

Ein Bequiet Systempower würde ich definitiv nicht in einem Gaming PC verbauen