Was ist der Unterschied zwischen Dressing und Vinaigrette?

5 Antworten

Vinaigrette kommt aus dem Französischen und ist eine Essig-Öl-Mischung.

Dressing kommt aus dem Amerikanischen und ist eine Salatsoße, die auch andere Zutaten wie zum Beispiel Joghurt, Sahne oder anderes enthalten kann.

Eine Vinaigrette ist auch ein Dressing. Nur halt ein bestimmtes mit hauptsächlich Essig und Öl.

Hi

Vinaigrette ist ein Dressing mit den Hauptbestandteilen Essig und Öl.

Das heißt der Aufdruck ist ein Pleonasmus

Dressing ist der Oberbegriff und Vinaigrette ist ein spezielles Dressing auf Essig/Öl-Basis
ein  Dressing ist ganz allgemein eine Salatsauce. Eine  Vinaigrette ist eine ganz bestimmt Sauce, nämlich: Essig, Öl, Salz, Pfeffer. ... eine ' Vinaigrette' ist, wie der Name schon sagt, eine Salatsauce auf Essigbasis (Essig = vinaigre).

Link