Was ist der Unterschied zwischen diesen Ölfarben von Lukas?

2 Antworten

Hallo,

Terzia wäre für Vielverwender gedacht - große Mengen gibt es zum günstigen Preis.

Studio wäre die Studienqualität - nicht so ganz hochwertige Pigmente (die teurer wären) - akzeptable Lichtbeständigkeit.

1862 wäre die hochwertigste der drei - das schlägt sich auch im Preis nieder.

Konsistenz - da hat evtl. jeder andere Vorlieben. Ich würde Austesten empfehlen.

Mancher mag eine weiche, buttrige Konsistenz, ein andere mengt sich noch Füllstoffe dazu, weil er etwas groberes möchte.

Viel Spaß

Jo

Mit Lukasfarben habe ich nicht so viel Erfahrung (Ich glaub, ich hab 2 oder 3 davon in meiner Kiste, die sind mir nicht negativ aufgefallen). Ich nutze hauptsächlich Schmincke, und da sind die Unterschiede in Preis und Qualtiät enorm. Da habe ich ausschließlich Norma und Mussini (Beide sind sehr Lichtbeständig und haben eine super Konsistenz, Aber Mussini hat halt mehr Pigmente). Wenn du bei Ölfarben die beste Qualität willst, dann sind die meist die teuersten.
Über Lukas Farben weiß ich nur, dass sie ebenfalls einen sehr guten Ruf genießen.