Welche Künstlerölfarben sind die besten?

2 Antworten

Ich rate immer dazu verschiedenen Farben zu testen. Farben sind Geschmackssache. Frage 100 Maler womit sie gerne malen und man bekommt mind 20 verschiedene Marken genannt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich liebe Schminke Farben. Die Pigmentdichte überzeugt mich einfach. Zum mischen kann ich sagen, dass ich nur Primärfarben verwende, also magenta cyan und yellow. Zum aufhellen und abdunkeln weiß und schwarz. Draus kann man jeden erdenklich Farbton mischen. Die Farbtöne sind immer genau so wie ich sie haben möchte und dunkeln nach dem durchtrocknen nicht auffällig nach.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung