Was ist der Unterschied zwischen der Finanzberatung und dem Finanzmanagement?

1 Antwort

Der Unterschied ist der, dass Finanzberater Leute sind, die ihren Kunden was verkaufen wollen oder sollen, ohne Verantwortung für deren Erfolg zu übernehmen.

Von Finanzmanagern aber erwartet man, dass sie sich auch dafür verantwortlich fühlen, dem Kunden wirklich Erfolg zu bescheren (und zurücktreten, wo ihnen das nicht gelingt).

Maiwoejdn2
Fragesteller

Ist die Selbstständigkeit als Finanzmanager genau so möglich wie bei der Beratung?

grtgrt  03.01.2022, 00:17
@Maiwoejdn2

Ganz sicher. Aber natürlich erst, wenn du schon eine Menge Erfahrung hast.