Was ist der Unterschied zwischen 1d-2d-3d-4d-5d-6d?

Support

Liebe/r renes1234,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren beziehungsweise benutze bitte auch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1D = Punkt

2D = Fläche

3D = Fläche + räumliche Tiefe

4D = 3D + Zeit

5D = unbekannt

6D = unbekannt

Fläche und Tiefe kann man auch Raum nennen. :-)

0
@AndiHamburg

Ja.. ;) ich weiss. wollts so einfach wie möglich halten

0

Hier die Antwort nur auf Englisch von einer Internetseite

0D = A point 1D = A line 2D = A shape with X and Y lines(square) 3D = A shape with X, Y, and Z lines (cube) 4D = A 3d shape with the addition of time 5D = Another possible reality caused by choice and chance 6D = Being able to jump between one reality and another 7D = All possible conceivable realities in this universe 8D = A different universe in which there are different particles resulting from the big bang 9D = Being able to jump from one universe to another 10D = A infinite amount of possible universes 11D = Being able to jump between the infinite amount of universe and realities

Read more: http://wiki.answers.com/Q/What_are_the_twelve_dimensions_eg.1D_2D_3D#ixzz28AOGkwl4

Die Zahl vor dem 'd';
solltest du etwas anderes bestimmtes meinen, dass solltest du das erklaeren. so hat wohl kaum jemand eine Ahnung, was das sein soll.

Komisch das es nur alle (außer Du) verstanden...!?

0

Was ist 1D?

Hallöchen, Es gibt zwar 2D und 3D , nunja aber as ist die 1. Dimension?

glg Bl0mbs

...zur Frage

Was bedeutet europäische Dimension?

Ich soll in Englisch ein Report schreiben doch ich komme einfach beim Thema nicht mit. Auch wenn ich die Themenstellung übersetze verstehe ich sie nicht vielleicht kann jemand helfen?Und Was ist eine europäische Dimension?

As a part of an international exchange project you have stayed at an English school for a few weeks and now the principal of your school has asked you to write a report about yor stay with a specific focus on the European dimension. In your report you should:

outline your impressions of the British point of view towards Europe

discuss your personal experience as a foreigner at a British school

Analyse advantages and/or disadvantages as a citizen of an EU country

...zur Frage

1D, 2D, 3D...XD - was steckt dahinter?

  • 0D - ein Punkt
  • 1D - ein Strich
  • 2D - eine x und y-Achse
  • 3D - eine x, x und z-Achse

und bei 4D gehen schon die Meinungen auseinander. Die 4. Dimension sollte angeblich die Zeit sein. Aber bei uns gibt es 4D-Kinos, dort wackeln die Sitze.

5D ist dann mit Wasserspritzern oder Luftdüsen?!

Aber wie geht es weiter? 6D Geruch/ Hologramm (oben unten)... 7D Emotionen?

Gibt es hier eine klare Festlegung in Bezug auf Film und Fernsehen? Denn wie gesagt, laut Realitätsdefinition ist 4D die Zeit, 5D eine andere Realität, 6D srung zwschen zwei Realitäten...

http://wiki.answers.com/Q/What_are_the_twelve_dimensions_eg.1D_2D_3D#ixzz28AOGkwl4

...zur Frage

was ist 4D und gibt es auch 1D?

ich kenn ja 3D fime, aber was ist 4D? und gibt es nicht auch 1D, wenn es 2D,3D und 4D gibt???

...zur Frage

6D kino?

Eine freundin hat mir grad erzählt, dass sie jetzt in ein '6D' kino fährt... Ich kenn nur 3d und 4d.... Was ist dann 6d?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen 1D 2D 3D und 4D?

Hallo alle zusammen :3

Ich wollte euch mal fragen was denn der Unterschied zwischen 1D 2D 3D und 4D ist. Ich weiß das 3D immer so 3 Dimensional ist und das es so aussieht als ob es zu einem kommen würde. 4D ist fast das selbe nur das sich der Sitz mitbewegt. Leider habe ich keine Ahnung was 1D und 2D gibt. Ich habe auch gehört das es einen 5D gibt der angeblich mit Geruch ist :D

Thx für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?