2D oder 3D? Wo ist der Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich mich auskenne wird mit der 3D brille die verschobenen bildflächen mit je einer seite der brille erfasst 2D ist das ganz normal bei 4D gibt es dann noch spetzille gerüche und so effekte und bei 5D bewegen sich die sitze und auch wieder mit solchen spetzialeffekten .. 1D hab ich noch nie gehört sorry

soweit ich weiss kann man es so verstehen... 2D geht nach links und rechts im bild (auch wie bei den 2D spielen) 3D geht nach links und rechts und nach außen (oder innen) (also mit 3D briller) (und bei spielen ist der 3D effekt einfach wenn man in alle 3 richtungen gehen kann)

2D ist normal.

3D ist wenn das Bild dir entgegen kommt (3D-Brille)

4D ist glaube ich wenn sich dein Sitz noch bewegt und so sachen :D

2D ist das normale und es gibt auch 4D, dass kannst du im europapark erleben. 4D ist 3D film aber es platzen zb unter dem sitz sachen, der sitz beswegt sich und im raum fängt es auch an zu regnen und das genau gleich wie im film. ist sehr lustig ^^

2D ist eben 2 dimensional, 1D wäre wahrscheinlich nur ein Strich und 3 D ist wohl klar