Gibt es doch 4D?

4 Antworten

In der Mathematik rechnet man auch im 4-Dimensionalen und das kannst du dir dann so vorstellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Die 4. Dimension ist die Zeit.

In der Allgemeinen Relativitätstheorie wird dieser Gedanke konsequent umgesetzt.

ja gibt es, die Technologie nennt sich, halten Sie sich fest, Video!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Littlethought  12.08.2023, 21:08

Deine Antwort ist viel schöner als die meine. Ich bezweifle aber, dass der Fragesteller dies versteht.

ManFromEarth  12.08.2023, 21:16
@Littlethought

Danke!
... es ist nicht aller Tage Abend...., die Frage war klug gestellt, denk der Hinweis könnte ankommen... 😉

Bist du ein 3D Subjekt dann siehst du ein Objekt zwei dimensional. Zum Beispiel kannst du einen Würfel nie von allen Seiten gleichzeitig sehen. Ein 4D Subjekt könnte dies aber. In unserem Fall könnte man allerdings sagen, dass die Zeit unsere 4. Dimension ist, denn sie erlaubt uns alle Seiten eines Objektes (z.b. Würfel zu sehen).