Was ist der höchst von euch erworbene Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Masterstudium 25%
Doktorat 19%
Abitur 19%
Bachelorstudium 13%
Fachabitur 13%
Realschulabschluss 13%
Hauptschulabschluss 0%

8 Antworten

Bachelorstudium

Hallo!

Ich werde im Wintersemester mein zweites Bachelorstudium abschließen und dann voraussichtlich berufsbegleitend den Master machen – mir hat das Studieren große Freude bereitet und ich blicke gern auf diese Zeit zurück. :-)

Liebe Grüße!

☑️ Diplom (FH)

Mein Studienabschluss als Diplom Finanzwirtin (FH) entspricht nicht dem FH-Master, weil ein FH-Master für die Laufbahn des höheren Dienstes befähigt, während das FH-Diplom lediglich die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst ist.

Daher entspricht das FH-Diplom viel eher dem FH-Bachelor.

Abitur

Bisher Abitur, bin 19 Jahre alt.

Wenn alles glatt geht in drei Jahren der Bachelor und irgendwann danach der Master im Optimalfall.

Fachabitur

Aber auch nur mit Ach und Krach war immer (leider) ein sehr fauler Schüler :D

Masterstudium

Bei uns hieß es Studium, mit Abschluss Staatsexamen.

flaviusdecimus
Fragesteller

Ausgezeichnet. Ich habe mir mal erlaubt, auf dein Profil zu schauen. Du beschäftigst dich mit dem Jenseits und Nahtoderfahrungen. Magst du mir vielleicht erzählen, was deine Überlegungen diesbezüglich sind und wie du zu den Entschlüssen gelangt bist?

Rudolf36  10.09.2022, 18:45
@flaviusdecimus

Es geht dabei nicht um Überlegungen und Entschlüsse.
Es geht um Informationen und Erfahrungen:
1. Bücher über Reinkarnationsberichte,
2. eine eigene 'Reinkarnationstherapie',
3. Erfahrungen mit der "Spiritual Church of England",
4. Literatur über 'Jenseitsforschung' eines Psychologen,
5. Kontakt zu einer Gruppe mit NTE-Erfahrenen und Bücher zum Thema.

Dadurch hat sich mein Weltbild drastisch ergänzt, ja verändert: wir leben hier in der materiellen Welt (Raum-Zeit-Kontinuum [A. Einstein]), sind "umgeben" (raumlos, zeitlos) von der "geistigen Welt" (oder Jenseits oder Ewigkeit). Unser Geist/Bewusstsein wird eines Tages diesen 'biologischen Raumanzug' (wie Scheuklappen) abstreifen und unmittelbar im raumlosen Jenseits sein.

Dies ist mein Weltbild, meine Erfahrung, meine Beobachtung, aber kein Missionsobjekt oder -bedürfnis.

flaviusdecimus
Fragesteller
@Rudolf36

Nummer 4 interessiert mich besonders. Kannst du mir dazu etwas schicken? Wenn du magst, du ja meine FA annehmen.