Was ist der gruseligste Horrorfilm den ihr kennt?

5 Antworten

Eher noch Filme wie zb Hostel. Das könnte zumindest passieren auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Diese ganzen übernatürlichen finde ich nicht sehr gruselig da es solche Wesen sowieso nicht gibt.

Ich finde viele Filme zb der Exorzist auch conjouring 2 oder the nun an so einigen Stellen sogar eher lächerlich als gruselig unfreiwillig komisch eben.

Der US-Film "Identität" aus dem Jahre 2003.

Jedoch, wenn man ihn schon kennt, dann sind alle Gruselfilme langweilig, weil man ja schon die Auflösung kennt.

Das ist das Problem, nicht aber für Filmemacher, da sie sich immer wieder neue Filme ausdenken und machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das Problem ist das Filme beim zweiten gucken ihren Reiz verlieren. Aber ich fand beim ersten schauen Jeepers Keepers oder The Descent gut also ich die später Mal wieder gesehen hatten hab ich mich eher schon gefragt was daran vorher so gruselig war.

Hallo,

der gruseligste Horrorfilm, den ich kenne ist der Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original. Mehr halten meine Nerven auch nicht aus, trotzdem ist er unbedingt empfehlenswert.

AstridDerPu