Was ist der brutalste Film den ihr jemals gesehen habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inside und Martyrs (Original).

Brutalität zeichnet sich für mich auch dadurch aus, wie mit der Darstellung von Menschlichkeit, Realismus und Selbstverständlichkeit von Gewalt umgegangen wird.

Die Slasher Klassiker wie Halloween, Nightmare, Saw, Evil Dead oder Texas Chainsaw schocken da vergleichsweise wenig, weil Musik, Bildsprache, Lichtverhältnisse und Storytelling diesen unterhaltsamen Unterton mitbringen.

Das Original zu the Last House on the left verzichtet darauf komplett. Verzichtet aber auch auf Blutorgien. Es fühlte sich fast mehr wie ein Privatvideo an. Und das machte es damals für mich viel schockierender, als die Horrorklassiker.

Mit Filmen wie Hostel, Hills have eyes und ein paar raped and revenge filmen hab ich dann aber langsam auch das Interesse an solchen Filmen verloren, weil mir das einfach zu stumpf wurde.

xrobin94  08.04.2022, 06:03

Bei Hoopers Original von TCM gibts einen unterhaltsamen Unterton?

Wird mal wieder Zeit ihn einzulegen 😬

Lotoo  08.04.2022, 06:06
@xrobin94

Ja voll. Leatherface ist nicht umsonst ne Pop-Ikone des Horror Genres geworden. Das geht nicht ohne Entertainment Faktor.

Blut Anteil: Braindead

Body Count: Rambo 4 Der ist grundsätzlich recht heftig. Da sterben auch kleine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  08.04.2022, 07:52

Braindead ist ein Klamauk...

Ich mag keine Filme, die versuchen, meine Emotionen künstlich zu stimulieren... Ich möchte eine Geschichte sehen... Ich möchte keine lauten Babygeräusche hören, um mich geärgert zu fühlen oder traurig zu sein... Babygeräusche irritieren mich, aber das ist keine Kunst, und ich schaue mir solche Filme nicht an... Wie gesagt, ich möchte sehen, wie eine Geschichte erzählt wird!

Aber der brutalste Film, den ich gesehen habe, war Extraction (2020), in dem die iranische Schauspielerin Golshifteh Farahani mitspielte, und ich mochte ihn.

Es gab mal einen in den frühen 70ern, also in der Zeit der Italo Western. Der Titel: " Das Wiegenlied vom Totschlag". Brutalowestern: Weisse bei der Ausrottung ganzer Indianerstämme. Full Metal Jacket oder Platoon sind dagegen Kindergartenmärchen.