Was ist für euch, rein objektiv betrachtet, der beste Film?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Avatar Filme. Sie tun das Beste, was Kino kann, um unglaublichen Bildern, eigentlich unmögliche zeigen, dazu schöne Story gute Charaktere. Bonus, es wurden Techniken entwickelt, die das Filmgenre revolutionieren, wie selten zuvor.

Gleich dahinter die Herr der Ringe Trilogie. Die Story ist viel besser, das Träumen, alles passt, Avatar ist einen Hauch vorne, weil die Bilder noch besser sind. Grundsätzlich aber Begründung wie oben.

Saving private Ryan. Wieder nur klitzekleiner Abstand. Das nun ist schwere Kost, liegt wie ein Stein im Magen. Das will man lieber nicht träumen. Aber der Alptraum ist real. Es wird Geschichte gezeigt. So eindrücklich wie nie zuvor oder danach.

Man kommt wohl im Klassiker wie vom Winde verweht nicht herum. Klar, das Alter setzt dem Film zu. Aber man lernt viel über alte Zeiten, die so gern romantisiert werden.

Und dann wirds immer dichter. Es gibt einfach so viele gute Filme.

Lion a long way home. Eine Real Verfilmung einer Geschichte, die niemand als erfundenen Film für möglich hielte. Und meiner Meinung nach trotz schönem Ende, der beste Heulfilm.

Terminator, Alien, Django Unchained, div. James Bond, Star Wars, Schildkröten können fliegen, Oben, Bambi, König der Löwen, Platoon, Titanic, Interstellar, der Marsianer, Oppenheimer, usw... usf... Ich könnte hunderte Feile Werke aufzählen

Ganz klar der neue Neflixfilm Nimona

Viele Plotttwists, spannende und herzerwährmenede Story. Das Ende hat nich voll zu Heulen gebraucht. In die Charaktere hab ich mich von Angfang an Verliebt und man kann alles so gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich Interstellar, mich hat selten ein Film so gefesselt wie der.

  1. Herr der Ringe
  2. Zurück in die Zukunft
  3. Die purpurnen Flüsse 1+2
  4. Apollo 13
  5. Die Gendarmen Reihe mit Louise de Funés (Nachtrag: kein aktueller Schauspieler hat so ein Mimenspiel/kann sowas!!!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine absolute Lieblingsfilmreihe ist Zurück in die Zukunft.

Von der Machart her, wie gut die Story erzählt ist, worauf noch alles geachtet wurde, also in meinen Augen rein objektiv betrachtet, ist der beste Film "Das Imperium schlägt zurück"