Bester Film 2022?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laur den Oscars ist es der Film "Coda". Da ich ihn aber nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob ich persönlich den Oscar wirklich für so gerechtfertigt halte.

Ich persönlich empfand Avatar 2 als sehr gut und hatte schon etwas meine Bedenken, ob der an den 1. Teil herankommen würde. Wurde jedenfalls nicht enttäuscht und kann Avatar 2 nur sehr gut weiterempfehlen.

Ansonsten empfand ich auch Glass Onion ganz gut, sowie Orphan: The First Kill.

Für mich war das Avatar 2. Ich habe den in IMAX und 3D gesehen und dieser Film hat mir endlich mal wieder gezeigt, was das Kino alles kann und wie geil ein Besuch sein kann. Da hat sich jeder Cent gelohnt, auch beim zweiten Mal schauen (Dann aber in 2D). Ansonsten habe ich auch The Batman sehr genossen, daher wäre dieser Film mein zweiter Platz.

Von denen die ich gesehen habe ist das wohl „The Batman“, dicht gefolgt von „Avatar 2“. Allerdings kamen auch einige andere Filme raus die fantastisch sein sollen, die ich aber nicht gesehen habe. Zum Beispiel „Everything Everywhere, all at Once“.

HerrDingsBums12
Fragesteller

Was hältst du von Top Gun Maverick?

hochkantdenker  17.01.2023, 10:47
@HerrDingsBums12

Auf jeden Fall der beste Actionfilm des Jahres. Aber eben auch sehr leichte Kost bei der man keine hohen Ansprüche haben sollte. Was auch nicht notwendig ist wenn man dafür so bildgewaltige Action geliefert bekommt.

Avatar 2.

Runner-Up: Top gun war für Freunde des 80er Jahre Kino auch ein Genuss.

Das leichte Monsterkino wurde mit Jurassic World fein bedient. Auf 4D sehr gut.

Avatar the way of water fand ich persönlich sehr gut und in 3d sehr empfehlenswert :)