Freitag der 13 film(brutal)?

7 Antworten

Der original Film ist auf dem Index und die Neuauflage ab 18, er ist saubrutal. Ich hab Ausschnitte aus den Teilen gesehen. Einem wird zB der Hals mit einer Fuchsschwanzsäge angesägt und dann komplett abgedreht.

ScoreMagnet  31.05.2017, 14:43

und pro Film werden ca. 10-20 Leute brutal umgebracht

Ja, es werden Menschen getötet, Körperteile abgetrennt und es fließt viel Blut. Die Filmreihe besteht übrigens aus 12 Teilen, die älteren Filme sind nicht ganz so brutal wie die neueren, aber wenn du schon Angst davor hast Blut zu sehen, würde ich dir die Filme nicht empfehlen.

Alexabase
Fragesteller

Ok gut zu wissen

sieht man da etwa abgetränte köperteile

Ja.

oder blut

Ja, das auch.

ist der film sehr brutal

Ja.

erschreckt man sich dabei

Das kommt darauf an, wie schreckhaft man ist. Ich würde (basierend auf deiner Frage) sagen: Ja, du wirst dich erschrecken.

sieht man wie jemand umgebracht wird

Ja.

Die Frage von Peterwefer solltest du dir wirklich mal stellen. Warum willst du einen Film gucken, der so ganz offensichtlich gar nicht dein Ding ist?

Alexabase
Fragesteller

Uch habe gefragt weil ich den film interessant finde aber gut das jetzt zu wissen

Na ja, was die Anzahl der Leichen pro Minute angeht, ist er reichlich überholt. Ein recht passabler Gruselfaktor hat allerdings nichts mit der Zahl der Leichen zu tun.

Ansehenswert sind aber selbst in dem Genre ... nun mal nachhaltig beeindruckende Filme, etwa "The Shining" (Kubrick). Oder der gute alte "Psycho". "28 days later" oder "Resident Evil" waren anfangs auch ... erstaunlich.

Meine Meinung? Ein Hoch dem leichenlosen Gruselfilm!

*Über den Unterschied zwischen Horror- und Gruselfilm ein andermal. :)

Frage Dich doch einmal: Warum willst Du den Film eigentlich sehen?