Gute Horror- Filme die nicht zu brutal sind?

liaaaa544  21.10.2021, 11:08

könntest du das nicht zu brutal genauer erklären was du dir vorstellst, da horrofilme ja auf horror basieren und somit brutal sind.?

movieloverr
Fragesteller

hmm also wenn du the vampire diaries geguckt hast -

das fand ich noch okay aber noch brutaler nicht gerne :)

liaaaa544  21.10.2021, 11:15

Uhhh das hab ich nicht geguckt ist denn dort sehr viel gewalt oder blut zusehen?

movieloverr
Fragesteller

Ja also es wurden schon jede Folge Leute ausgesaugt, gepfählt oder auch geköpft.

liaaaa544  21.10.2021, 11:18

Na dann ist conjuring 1 und 2 glaube doch ganz okay. Ist aber oft sehr erschreckend

movieloverr
Fragesteller

Okay Dankeschön

Farel  21.10.2021, 12:13

Bist du sicher, dass du wirklich Horror suchst? Vampire Diaries ist ja eher eine Dark Fantasy Romanze. Das ist ja nochmal deutlich harmloser als viele Horror-Filme.

movieloverr
Fragesteller

Joa nur wegen der Brutalität die ungefähr so wie bei tvd sein sollte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wären Horrorkomödien dafür perfekt. Sie sind zwar stellenweise gruselig aber nicht so sehr und man hat dabei auch noch was Spaß.

  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen (alt & neu)
  • Hocus Pocus
  • Addams Family 1+2
  • Hotel Transsylvanien
  • Joey
  • Coraline
  • The Babysitter 1+2
  • Nightmare Before Christmas
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Happy Deathday 1+2
  • Freaky
  • Shaun of the Dead
  • Zombieland 1+2
  • Das ist das Ende
  • Fright Night (2011)
  • Dark Shadows (2012)
  • The Dead Don’t Die
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Tanz der Vampire
  • Halloween (1978)
  • The Cabin in the Woods (stellenweisen schon sehr brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • The Hunt (auch stellenweisen schon brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot (auch stellenweisen schon brutal aber mit viel schwarzem Humor)
  • The Voices (auch was brutal aber lustig)

Schon was gruseliger

  • Planet Terror
  • The Visit
  • The Witch
  • Crimson Peak
  • Conjuring 1-3
  • Annabelle 1-3
  • The Nun
  • Final Destination 1
  • Orphan - Das Waisenkind
  • Stephen Kings - Der Nebel
  • Halloween (alt & neu aber nicht der von Rob Zombie da dieser sehr brutal ist)
Woher ich das weiß:Hobby
movieloverr
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich !!

Angaben ohne Gewähr,weil ich nicht weiß,was auf den streaming Diensten läuft. IT follows,unknown User,Unfriend, Polaroid,Lights Out,scary Stories to Tell in the Dark. The witch next door.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Lukas  21.10.2021, 11:12

Scary Stories to Tell in the Dark finde ich persönlich nicht geeignet.

Lukas  21.10.2021, 11:15
@Niels489

Ich kann es mir in dem Alter einfach nur irgendwie nicht vorstellen, zumal der Film auch ab 16 ist. Wird man sich ja schätze auch etwas bei gedacht haben. Aber ist sicher Ansichtssache.

Niels489  21.10.2021, 11:17
@Lukas

Ach so. OK. Die anderen die ich nannte sind auch alle ab 16. Aber die Kiddies gucken teilweise mit 8 schon Splatter. Was ich natürlich nicht gut finde. Aber brutal ist scary nicht,U das war die Frage.

Lukas  21.10.2021, 11:26
@Niels489

Gut, das stimmt. Letztendlich sind auch nicht alle Filme ab 16 brutal. So was wie Unknown User finde ich auch nicht so schlimm. Ich dachte noch an so was wie Escape Room, aber der ist auch ab 16. Kann man finde ich auch schon vorher gucken. Bei manchen Filmen wundert es mich hingegen auch, dass sie ab 12 sind.

Es gibt selten Horrorfilme die nicht brutal sind.. aber vlt Scary Movie oder so der is ziemlich lustig.☺️ Die anderen horrorfilme die ich kenne sind schlimm😊

Niels489  21.10.2021, 11:15

Na gut,dass ist auch eher ne komödie.aber lustig 😉

The conjuring 1+2

Lukas  21.10.2021, 11:13

Finde ich in dem Alter ungeeignet, aber ist wohl Ansichtssache.

Netflix:

  • Im hohen Gras
  • Dont Breath
  • Annabelle