Was ist der beste Preisleistungs Gaming pc für 1.5-3k?

5 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

zxxsz
Fragesteller

Danke sehr :) kann man den Pc noch konfigurieren mit Rgb? Lg

Usj89  22.09.2023, 04:51
@zxxsz

Nicht bei Hardwarerat.

Dann eher dubaro, wird aber mit Sicherheit teurer. Und wie gut sich das Konfigurieren lässt, weiss ich nicht. Bin eher auf Leistung aus.

zxxsz
Fragesteller
@Usj89

ok, danke für deinen Tipp :)

zxxsz
Fragesteller
@Usj89

Könnte ich theorethisch genau diesen Pc bei dubaro finden und dann einfach rbg hinzufügen? Denn die Optik spielt für mich eine grosse Rolle.

Usj89  22.09.2023, 04:55
@zxxsz

Kannst den Dort mit Sicherheit nach konfigurieren. Schau bei PCs ab 2000€ und ändere Details, falls es nicht gleich sein sollte

zxxsz
Fragesteller
@Usj89

Ok danke 👍

Usj89  22.09.2023, 04:58
@zxxsz

Hab eben den dubaro PC aus der anderen Frage gesehen.

Nimm keinen 7900x als CPU. Lieber den 7800x3D.

RAM sollte 6000er sein.

zxxsz
Fragesteller
@Usj89

Verstehe ich nicht so ganz😅ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit. Könntest du mir evtl. noch einen guten Preisleistungs pc raussuchen. Mit rgb wäre halt sehr gut.

Hallo,

Da würde ich sagen ein 7900xtx oder RTX4090 System.

Suchergebnis für 7900 | Memory PC - DE

Suchergebnis für 4080 | Memory PC - DE

Am Ende richtet sich der Preis nach Leistung von CPU und Graka.

Schau dich mal um...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

zxxsz
Fragesteller

Hi, welchen würdest du mir denn besonders empfehlen? Kenne mich halt überhaupt nicht aus. Lg

heizfeld  22.09.2023, 06:49
@zxxsz

Wenn Geld eine Sekundäre Rolle spielt gemäß deinen ANgaben...

Ich würde ein AMD Board mit x3d CPU und ddr5 mit einer NVIDIA kombinieren.

HIGH END GAMING PC | AMD Ryzen 9 7950X3D 16x4.20GHz | 32GB DDR5 | RTX 4080 16GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Das wäre ein richtiger Kracher. dIE RTX4090 kriegt eh keine CPU ausgelastet

Hier kannst du mal live mitschauen

R9 7950X3D + RTX 4090 vs R9 7900X3D + RTX 4080 vs R7 7800X3D + RTX 4070 Ti | Best Value for Money? - YouTube

zxxsz
Fragesteller
@heizfeld

Sollte man für 2900€ keine 4090 kriegen? In dem verlinkten pc ist ja eine 4080.

heizfeld  22.09.2023, 16:32
@zxxsz

Ja sicher, 7% mehr Leistung für 500€ extra? Ich glaub mein Kleinhirn wandert aus, wir sind doch nicht blöd und Geiz ist geil, alter. 😉

Für 3K kriegst du einen PC mit Ryzen 9 7950X3D und 7900XTX, 64 GB RAM und ein X670 MB. Achte bei der Kühlung auf min. eine 360er AIO und ein Gehäuse mit gutem Airflow (z.B. bequiet Pure Base 500FX).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mit dem Budget kriegst du die stärkste Gaminghardware dieser Generation

https://geizhals.de/wishlists/3046033