Wie viel sollte Gaming PC kosten?

Das Ergebnis basiert auf 201 Abstimmungen

1000€ 36%
700€ 33%
1300€ 17%
2000€ 5%
1700€ 4%
3000€ 3%
2500€ 2%
TrueMZE  31.07.2021, 23:18

Ich finde es ist egal wie viel ein Gaming-PC kostet. Auch wenn er nur 100€ kostet kann es trotzdem ein Gaming-PC sein.

RANGObro
Fragesteller

True aber krank wie viele ich damit erreicht habe

Wutzli  23.10.2021, 15:09

Stimmt sind viele.

RANGObro
Fragesteller

Ik

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1000€

Für FullHD 60 FPS und hohen Einstellungen bekommt man für 1000-1100€ schon was ordentliches zusammen. 3000€ ist komplett übertrieben, für 2000€ kann man eigentlich schon das Beste vom Besten bekommen, viel Unterschied zu einem 3000€-PC würde man kaum noch merken.

Wenn er meint, es müssten 3000€ sein, hat er einfach keinen Plan vom Thema.

xFlo06  12.05.2019, 22:45

Das stimmt so nicht ich habe ein 600€ och und dort kann ich alles auf wehe auf den besten Einstellungen mit 60-100 fps spielen

AldoradoXYZ  28.10.2021, 01:35
@xFlo06

Aber eben nicht mit 144 Hz oder noch mehr.

Zwangsläufig muss man irgendwo Abstriche an Auflösung, Wiedereholrate und/oder Qualität machen. Wer das nicht will, muss eben mehr Leistung verfügbar haben.

Beim Rechnerpreis kommt es einzig darauf an was man genau benötigt - welche Leistung möchte man, welche Qualität?

Gruß

1700€

Mein Bruder sagte dass ein 1500€ gaming pc keine echter Gaming Pc ist, sondern er meint man mussbei einem Gaming pc mindestens 3000€ hinblättern. Er sagt sonst ist es kein echter Gaming pc.

Dein Bruder ist ein Labersack. 3000€ sind völlig unnötig. 1700€ reichen völlig aus. Damit bekommst du 'ne GTX 1080 Ti + i7 8700k + alles weitere.

Hydroxo  21.11.2018, 14:13

Wenn man noch eine GTX 1080 Ti findet. :D

Fckmylife5  21.11.2018, 14:16
@Hydroxo

Wie meinst das? Sag mir bitte nicht die sind alle vergriffen?

Fckmylife5  21.11.2018, 14:18
@Hydroxo

Diese Drecksäcke von Nvidia! Ist vermutlich eine Reaktion auf die Ablehnung der neuen, lächerlichen 'RayTracing' Karten!

Ich hatte einen extrem guten Fang, ich habe von einer Firma, einen Gaming PC für nur 300€ bekommen, wegen einer Verrechnung. Aber grundsätzlich muss ein Gaming PC mindestens 750€ kosten und für Streaming/Videos mindestens um die 1500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2000€

Hallo,

also ich finde für 2000 euro kann man einen respektablen gaming pc zusammenstellen, er sich vor keiner mashine zu verstecken braucht.

das teuerste ist natürlich die 2080 ti und die cpu 7-3800x, alles andere kann vom billigsten sein.

gruss

harry

+öp

Hallo RANGObro,

ein Gaming-PC wird meiner Meinung und vermutlich auch durch vielen anderen Meinungen, nicht darüber definiert wie Teuer der PC am Ende ist, sondern durch die Hardware die darin verbaut ist.

Dadurch kann ich dir keinen Preis Angeben, da auch der letzte Schrott für 3000€ verkauft werden kann.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RANGObro
Fragesteller

Das entspricht auch ungefähr meiner Meinung. Aber mein Bruder sieht es halt komplett anders und meint ein sehr schlechter Gaming Pc müsse 3000€ kosten und ein guter müsse mindestens 6000€ kosten.

Danke für die Antwort.

Hydroxo  21.11.2018, 14:13
@RANGObro

Das ist totaler Schwachsinn. Unglaublich.

Auch die P/L ist bei Fertig-system meist schlechter als wenn du die Hardware einzelt bei Händlern neuwertig kaufst. Ich selbst habe mein RIG + Monitor für etwa 1500€ bekommen.

Bei einem Fertig-system hätte ich etwa 2200€ gezahlt, welcher noch etwas schlechter war.

Kein Problem. :-)