Gaming- PC Konfiguration 1500€+?
Hello,
ich bräuchte mal eure Hilfe… ich beabsichtige zum Abschluss meines Studiums mir einen neuen Gaming-PC zusammenzubauen. Der Grund hierfür ist, dass ich meinen aktuellen im Juni 2014 zusammengebaut habe und bedauerlicherweise die GTX 770 neuere Titel nicht mehr schafft.
Allerdings sind meine Hardware-Kenntnisse auf einem sehr veralteten Stand und bevor ich mich mit 100en-Benchmarks rumschlage, dachte frage ich einen Experten.
Lediglich eine Grafikkarte hätte ich im Blick (RTX 770ti), da im Hinblick auf die Preisentwicklung der Grafikkarten diese nicht mehr weit vom UVP entfernt ist.
Wäre jemand bereit Empfehlungen oder gar ein passendes System zusammen zu stellen? Das Budget wäre ca. 1500€.. allerdings geht auch mehr, wenn sich paar Euro mehr sehr stark in der Leistung auswirken würden. 200€ mehr tun mir nicht weh.
Über jede Unterstützung freue ich mich sehr. :)
Beste Grüße
Kamil
4 Antworten
Hallo,
aktuell ist man mit einem Fertig-PC sogar gut beraten. Siehe:
So bekommt man ein System mit RTX 3070 schon für weit unter 1500 Euro. Im Eigenbau wäre das Ganze etwas teurer.
LG
Für 1500€ bekommst du weit mehr als ein 770ti.
Schau dir mal den an:
https://geizhals.de/?cat=WL-2410908
Ist nur ne inspiration was man so für teile bekommt für den preis
Meinte oben natürlich die 3070ti :) aber danke dir ich schau rein
Von einer RTX 770ti habe ich noch nie was gehört. Meinst du eine GTX 770?
Ansonsten schau mal hier: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro
Das sind immer ziemlich gute Builds von der Preis-Leistung. Sonst findest du auch haufenweise Builds zu deinem Budget im Netz.
Natürlich meinte ich dir rtx 3070ti… hab mich beim Schreiben vertan. Danke dir :)
Die Konfiguration wäre auf jeden Fall zukunftssicher und zudem leistungsstark. Für Gaming auf hohen Settings ist das genau das richtige.
Die von mir verlinkte Grafikkarte ist die non Ti Version, von der Leistung her ist die non Ti Version aber nicht viel schlechter da ist im Grunde kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden. Zudem ist das MSI Ventus Design einer der günstigsten Modelle. Die Preise variieren je nach Boardpartner und Modell.
Wie kann ich die Randnotiz (Retail) bei der GPU verstehen?