Was ist der beste broker um zu investieren?
Ich benutze derzeit Trade Republic und finde es wirklich zum kotzen
4 Antworten
Hey Hucft — genau mein Ding! Das ist genau meine Frage!
Erst noch drüber nachgedacht.
Also:
Trade Republik:
- Du hast einen "teuflischen" Support weil kein Support UND nicht hilfreichen Support (bezüglich negativ Kommentare von Trustpilot)
- Du kannst TR nicht korrekt benutzen ...
... es gibt viele Funktionen die Sperrungen und Kontolöschungen verursachen
- Ein- und Aus-Zahlung/en sehr kritisch. Wenn du Reich bist kann dein ganzes Geld wirklich stört werden über Sende-Fehler kann das Geld geschluckt sein und Konto-Sperrungen
- Ist eine Bank und du kannst keinerlei Überweisungen tätigen; Zahlung wie du dein Geld überweist ist absolut unsicher
- 80 Jahre bei der TL ist absolut unsicher wegen den Kontosperrungsbugs bspw Ein- und Auszahlungen
- versteckte Kosten wie laufende Gebühren
- Depotübertragung ist kaputt und defekt und funktioniert glaube in keinerlei Situation
- Technik ist rundum kritisch (Depotübertragung Ein- Auszahlung Kontosperrungsbugs Girokontobugs)
Ich empfehle dir die ING-DiBa
+ Support: ist auf dem aktuellen Level der Welt dem Standard der Welt welcher dieser Standard eben aktuell ist
+ Du kannst Überweisungen machen was ein Segen ist im Vergleich auf TR und Auszahlungen sind hinsichtlich dem Standard der Welt vom Level
+ Du wirst nicht einfach gesperrt und erlebst Kontosperrungen
+ Ein- und Ausgang vom Geldsenden ist grob vergleichbar wie mit anderen systemrelevanten Banken (vorab)
+ Circa 5 € Einkauf und Verkauf von Aktien und es kann sein dass alles automatisch versteuert wird und du nichts mehr machen musst
+ Depotübertragung und Technik ist wie bei einer systemrelevanten Bank: sicherlich 100 Prozent der Depotübertragungen funktionieren
+ Technik ist sicherlich solide (vergl systemrelevanten Banken)
+ keinerlei laufende Kosten bezüglich: Abo bei Benutzung des Depots sowie keinerlei Kosten durch Inaktivität
*Rechtschreibungs-Korrekturen:
... dauerte circa einen Tag. (Wir sind aktuell bei Trade Republic — kurz: TR)
"Die meisten positiven Kommentare haben ... " Positive Kommentare sind für mich Personen die bspw sagen: alles bestens. Es läuft gut. Würde ich empfehlen.
Diese Kommentare testeten bspw ...
... die Auszahlung/en sicherlich nicht. Das könnte sein. Oder sie testeten die Auszahlung/en wirklich im Rahmen vom bspw "kleinen" 50-Euro-Standard und nutzten/nutzen die App demnach minimal.
Sie benutzten somit bzw hatten es so: Wirklich einzig eine Aktie kaufen und wirklich Standard-Level bzw Standard-Moves bei der Auszahlung in der Aktion.
Wirklich keinerlei Fehler im Klicken usw
Und mehr nicht.
Diese Leute schreiben dann auch:
Alles läuft. Die App ist super. Es macht keinerlei Probleme.
Diese Leute haben aber sicherlich nicht die Konditionen geprüft. Bspw den Kauf von Zeiten in denen die Preise krass gestiegen sind.
Dieser Punkt muss auch behoben sein.
Diese Leute haben sicherlich nicht ...
... die Bugs angeguckt und Risiko Handlungen gemacht oder üble Risiko-Situation beim Support befragt.
Sie haben kurz und bündig diesen benannten Standard (siehe oben) einzig im Sein.
Es kann auch bei diesen benannten Leuten genau andersherum sein.
Und: bei ING muss auch alles entsprechend wie benannt erforscht sein (renommiert wissenschaftlich usw)
Dort solltest du auch alles angucken und schauen wie es ist.
Bei der ING kann die Software "ING-DiBa" sein sprich: systemrelevante Bank ist's ...
... bezüglich dem Verständnis bzw die Grundlage ist ja dass es eine systemrelevante Bank ist (ING) und dieses Level wirst du haben.
Es ist nicht wichtig wie die Kosten sind in diesen/diesem Rahmen (bei ING im vergl auf TR) — weil ...
... wenn du Gewinn willst und dieser ist daraufhin ja 5000 €. Dann spielen die Kosten die es gewesen sind ja keinerlei Rolle. Ob es jetzt bspw 5 € mehr oder weniger sind von 5000 € Gewinn oder mehr Gewinn (50 K €)
auf einmalig.
________
Das System bzw die Software ist viel wichtiger. Und dass es keinerlei Bugs gibt.
Und die Grundlage ist bei ING — dieses Level der bzw des systemrelevanten Bank-Levels. Das ist die Software bzw die Sicherheit (systemrelevante Bank).
Diese Sicherheit ist viel wichtiger — weil:
Du benötigst eine solide Grundlage für 80 Jahre und länger. Du willst ja dass die generelle Sicherheit da ist. Also dass des System dich erstmal GANZHEITLICH hält. Also die Software in der Ganzheit in der Grundlage ist von deinem Wunsch-Level (systemrelevante Bank-Level in deinem Verständnis von: die Funktionen Laufen und es Läuft).
Geschätzt ist's von mir
... (systemrelevante Bank-Level in deinem Verständnis von: die Funktionen Laufen und es Läuft auf diesem/dem systemrelevanten Banklevel).
"Geschätzt ist's von mir" kannst du streichen — es passt nicht
und ich habe mich da (bei "Geschätzt ist's von mir.") verschrieben gehabt.
Ach ja übrigens: die Berechnung bei TR sollte auch geprüft werden dementsprechend.
Und bei ING
Also wie die Mathematik ist — wenn du investiert bist. Ob die Mathematik funkt
Bei TR habe ich mal in eine Micro-Aktie investiert und sie hatte einen Bug.
Es gab circa 100 € Verlust. Die Aktie selbst hatte einen ganz anderen Kurs (im Skin) als sie innerlich in der Mathematik besaß.
Um zwei Nullen verschoben
Es hat mir dem Skin investiert und das Geld dafür genommen. Die Anteile waren aber minimal und ich bekam von 100 Euro circa 25 Euro wieder.
Da war ein Bug da weil die Aktie kaputt ja war
Dies ist auch noch ein Fokus — und bei ING müsste es sich das auch prüfen entsprechend.
Bei TR gab es aber solch eine Aktie und sie war bei mir kaputt gewesen. Daher hab ich dann solche kaputten Aktien gemieden (bezieht sich auf die Vergangenheit).
Also bei der ING besitzt du vor alledem nicht diesen kritischen Faktor — dass dein Konto durch Bugs gesperrt wird oder die Ein- und Auszahlung defekt wird für immer.
also bei der ING sind die Fehlerquellen die du machen kannst wie bei einer systemrelevanten Bank entsprechend
Kommt drauf an, die Neobroker geben sich aber alle fast nix.
Ich weiß bei TR nur dass man hin und wieder Horrorstories über den Kundensupport hört, von den Konditionen wirst du aber nix besseres finden.
Den EZB zins bekommst du aufs Verrechnungskonto, und die Ordergebühren sind niedrig.
Die App finde ich jetzt nicht die schönste, dafür ist das Cashback mit der Karte dazu eigentlich ganz cool.
Die App verleitet einen zum Zocken mit Derivaten, das macht aber eigentlich jeder Broker, und mir gefällt es nicht so dass Investieren und Girokonto nicht sauber getrennt sind.
Ist aber alles für und wieder.
Kommt darauf an worauf du Wert legst, Smartbroker hat noch ein paar mehr Börsenplätze und man kann auch für 0 Euro handeln. Was stört dich speziell an Trade Republic?
Den besten Broker gibt es nicht. Suche dir Einen der zu dir passt.
Bringe deine Konditionen mal zu Papier und mache eine Tick-Liste mit den diversen Brokern.
stört = zerstört
TL = TR (Trade Republik)
________
Meine Meinung:
Also es gibt überwiegend diese Einschätzung auf TR bezüglich dem Lesen der Meinungen von Trustpilot.
Ich habe den Fokus auf Beschwerden beim Lesen gelegt und mir diese Fehler gemerkt von jenen Beschwerden.
Damit ich weiß — was kritisch läuft.
Ich selbst nutze TR und möchte in die ING-DiBa rein. Besitze ein ING Konto und will einzig die Steuer-ID nachtragen lassen fürs Wechseln.
Also die Auszahlung von TR habe ich einmalig gemacht und es waren circa 100 Euro. 💶 Das Geld lief auf die Bank von mir.
Es funktionierte. Die Dauer von der Aktie auf das Konto und incl jener Freischaltung (bis du das Geld überweisen kannst) ...
... dauerte circa einen Tag.
Es gibt versteckte Kosten bei den Aktien. Es gab eine Aktie beim Lesen ...
... die wenn du am Anfang bei der Kostenübersicht vom Kauf der Aktie auf: "weiter" klickst. Dort kam dann eine 3.50€ stetige Zahlung in der Künftigkeit. (Abo).
Wäre für mich versteckt und würde ich noch krank übersichtlicher machen.
Die Kosten auf TR würde ich begucken — es gibt viel was du wirklich prüfen solltest (renommiert wissenschaftlich mit renommierten wissenschaftlichen Gegenstudien).
Die meisten positiven Kommentare haben bspw nicht diesen Lauf den ich habe. Also diese benannten Tätigkeiten wie bspw die Bugs (gelernt über das Lesen der Trustpilot User)
usw
Bei ING-DiBa:
Ich benutze die App schon eine Weile (einzig Depot und extra Konto). Ich habe bis jetzt keinerlei Geld oben gehabt. Wenn du bei der ING-DiBa sein willst bezüglich dem Depot: unbedingt VORHER die Steuer-ID besitzen.
Das nachtragen ist net so einfach (Brief an die Ing muss dafür gemacht werden).
Die Kündigung hat auch einen Bug im System (App). Dies ist auch per Post einzig realisierbar.
LG