Was ist deiner Meinung nach der beste Beruf?

10 Antworten

Für mich ist das hoffentlich der Arztberuf. Kann mir im Moment nichts schöneres und spannenderes vorstellen, als zwischen Leben und Tod zu stehen. Außerdem verdient man ganz gut und ist einigermaßen angesehen.

BastiHalligalli
Fragesteller

Hast du schon eine konkretere Richtung im Blick? Z.B. Kinderarzt, Augenarzt,....

lmh98  05.02.2018, 18:47
@BastiHalligalli

Naja, bisher finde ich Kinderarzt, Allgemeinarzt, Augenarzt etc. (also alles in der Praxis) eher langweilig und stelle mich mir eher im Klinikalltag vor. Aber da hab ich noch nichts bestimmtes und habe für die Entscheidung auch noch jede Menge Zeit. Aber Chirurgie oder einige Fachrichtungen der Inneren Medizin würden mich denke ich momentan schon reizen.

Kunstfurzer. Damit kann man Geld verdienen, obendrein den Menschen durch die "Hintertür" drastisch die Meinung sagen (furzen), und man bekommt dafür auch noch Beifall anstatt Schläge.

Der beste Beruf ist in meinen Augen dem Land dienen zu dürfen, als parlamentarischer Abgeordneter im Bundestag. Für mich gibt es nichts patriotischeres. Vor allem würde ich gerne ein Bruch mit dieser üblichen Tradition eines Abgeordneten machen, dass man sich in elendig langen Reden verstrickt und die Wähler bestenfalls Halbwahrheiten serviert bekommen.

100% Ehrlichkeit. Analysen der Medien bestätigen oder Gegenprognosen zu aktuellen (partei)politischen Entwicklungen geben. Auch Fehler öffentlich einzuräumen gehört zur Ehrlichkeit hinzu. Als Abgeordneter einfach ein normaler Mensch sein und genauso frei nach Schnauze reden. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Opportunisten und zu viele Abgeordnete die eine Meinung vertreten, als Ahnung vom Fach zu haben.

Hi,

Ich suche einen Beruf, der mich erfüllt und ich nicht das Gefühl habe "arbeiten" zu müssen.

Ohne dich zu kennen, wird es schwer da eine vernünftige Antwort zu geben.

Was jemanden erfüllt, hängt nämlich von ihm selbst bzw. seinen Wertvorstellungen ab.

LG

BastiHalligalli
Fragesteller

Klar, ich mich interessierte auch deine ganz persönliche Meinung dazu :)

SaniOnTheRoad  05.02.2018, 18:53
@BastiHalligalli

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen: für mich ist es der Rettungsdienst (wo ich auch selbst tätig bin)

Vorteile: sehr abwechslungsreich, sinnvolle Tätigkeit, viel mit Menschen zu tun, in absehbarer Zeit nicht wegrationalisierbar...

Nachteile: sicher nicht für jeden geeignet, Schichtarbeit (12-Stunden-Schichten), für die Verantwortung/Belastung zu schlecht bezahlt, Aufstiegschancen begrenzt, fürs Alter eher ungeeignet.

Glaubst du tatsächlich, dass es auf diese Frage allgemeingültige Antworten gibt, die für alle Menschen passen, auch für dich?

Ich hab das Glück, dass ich tatsächlich meinen Traumberuf habe :-)

Ich bin MATHEMATIKER und habe einen super interessanten, spannenden und sehr gut bezahlten Job.

Aber ich schätze mal, für mindestens 90% der Bevölkerung ist dieser Beruf - insbesondere das Mathe Studium - der absolute Horror ;-)

Saltieboy  05.02.2018, 20:00

du hast recht für mich wäre das der absolute horror :) aber er/sie hat ja nach deiner persönlichen meinung gefragt, deswegen ist der teil am anfang nicht so passend :D