Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Frühling 35%
Sommer 32%
Herbst 23%
Winter 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Jetzt ist meine Lieblingsjahreszeit, die Natur erwacht, alles grünt und blüht, die Vögelchen singen, unsere Amsel vom letzten Jahr ist wieder bei uns im Garten und antwortet auf das Pfeifen.

Es wird wärmer, länger hell, mild.

Endlich kann ich wieder dünnere Kleidung tragen.

Diese Jahreszeit liebe ich.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gedanken, Jahreszeiten)  - (Menschen, Gedanken, Jahreszeiten)
DianaValesko  22.03.2024, 01:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich,

Sommer

Ich liebe einfach den Sommerurlaub und die Sommerferien. Dann habe ich 6 Wochen lang Ruhe von dem Mist namens „Schule“. Am Winter mag ich Weihnachten und Schnee sehr. Den Herbst mag ich auch, wegen den schönen Blättern und weil ich im Herbst geboren bin 😃. Den Frühling mag ich nur, weil dort die Natur so schön ist und man viele Feiertage hat, ansonsten steht bei mir der Frühling auf Platz 4, weil ich es K*cke finde, das die schöne Zeit um Weihnachten und Neujahr zu Ende geht und das man dann keinen Schnee mehr hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
User10079
Fragesteller

Dir auch einen schönen Abend.

Frühling

Am liebsten mag ich den Frühling. Es wird wärmer, die Tage werden länger und bis zum Sommeranfang dann richtig lang. Das bedeutet einfach mehr Leben und eine besondere Leichtigkeit.

Im Mai, wenn sich der Frühling vollständig durchgesetzt hat, ist es dann damit eine ganz entspannte laue Atmosphäre.

Das wird im Sommer fast zur Normalität, wo aber bereits der Herbst wieder näher rückt. Der Frühling ist noch nicht so heiß und abgestanden, der vergangene Winter ist zumindest zu Beginn im März und teilweise noch im April präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Eigentlich hätte ich Herbst genommen. Da er aber erst im November richtig schön ist nehme ich doch lieber Winter. Sommer und Frühling hasse ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling

Ich liebe den Frühling, weil alles blüht und grünt und aus dem Tiefschlaf des Winters erwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊