Was ist deine Lieblingsjahreszeit im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sommer 29%
Ich mag mehrere und zwar... 23%
Winter 16%
Frühling 13%
Herbst 10%
Ich finde alle toll 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Nach dem Winter genieße ich es, dass alles wieder anfängt zu leben, grün und bunt zu werden. Ich mag es, wie die Frühlingsblumen schon in den Startlöchern sind und nur darauf warten loszulegen und dann alle Gärten und Wiesen wieder so farbenfroh werden.

Die Luft riecht wieder nach etwas und das Wetter wird wärmer und angenehmer. Man kann wieder nach draußen ohne sich vorher lange anziehen zu müssen und ständig darauf zu achten ob noch beide Handschuhe da sind :) Und es ist noch nicht so heiß wie im Sommer, ich mag Hitze überhaupt nicht... Herbst ist auch schön, trägt aber halt schon den Winter mit sich.

Ich bin der Meinung, dass jede Jahreszeit etwas besonderes und schönes hat. Aber meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Im Sommer habe ich auch den Geburtstag. Ich mag die Sonne. Es ist so toll im Pool zu schwimmen, im Garten ein Buch zu lesen.

Ich finde alle toll

Ich finde (fast) jede Jahreszeit hat etwas schönes. Im Moment ist es toll, bei schönem Sonnenschein, Vogelgezwitscher und warmen Temperaturen draußen spazieren zu gehen. Den Sommer mag ich, weil es Spaß macht, draussen mit kurzen Klamotten rumzulaufen und im See schwimmen zu gehen. Den Herbst mag ich persönlich nicht so weil es meistens Schmuddelwetter ist. Den Winter mag ich nur wenn's schneit (Schnee bezeichne ich erst ab 45mm Schneedecke).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
Winter

Winter weil es schöne Eigenschaften

• Vorweihnachtlich Stimmung darunter auch Weihnachtsmärkte Plätzchen und Co hat

• Schnee - leider bei uns über die Jahre in der Region immer weniger und seltener.

Meist schneit es einmal kurz und am nächsten Tag ist wieder alles weg - wäre mal schön wenn es mal schon im Dezember vor Weihnachten sehr viel schneit das es für von Mitte Dezember bis Ende Januar für´s schlitten fahren reicht.

Herbst

Ich mag Herbst und Winter am meisten, aber den Herbst insgesamt doch mehr. Einfach deshalb, da er vielfältiger und nicht so eintönig ist wie der Winter.

Sommer und Frühling mag ich nicht so gerne, aber schöne Seiten haben sie trotzdem. Und es wäre ja auch langweilig wenn immer nur Herbst und Winter wäre.