Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Winter weil 32%
Sommer weil 26%
Herbst weil 21%
Frühling weil 21%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter weil

Winter-Liebhaberin hier! ❄

Alle Jahreszeiten haben ihre Vor - und Nachteile, aber den Winter mag ich besonders gerne. Er ist für mich etwas ganz Besonderes. Meine geliebte Schwester wurde im Winter geboren. Ich liebe es, wenn es früh dunkel und erst spät hell wird. Das ist so gemütlich!

Jeden Winterabend sitze ich (eingewickelt in meiner Thermodecke) auf dem Sofa. Ich trinke einen Vollkornkaffee oder Tee mit Zimt. Dazu gibt es meistens noch Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius und Dresdner Christstollen. Ich liebe den Geruch von Zimt so sehr. Das schöne Kerzenlicht führt mich in eine Welt, die ich oftmals vergesse.

Bild zum Beitrag

Für mich sind Schneeflocken ein Geschenk des Himmels. So wunderschön und einzigartig, genauso wie Landschaften und Städte, die vom Schnee umarmt werden. Der Geruch in der Luft ist mein absoluter Favorit: Es riecht nach Eiseskälte, frisch gebrannten Mandeln, Kinderpunsch und Feuerzangenbowle. Nach Weihnachtsmärkten. Ein Traum! Die Menschen sind auch viel kuscheliger als sonst, weil sie dicke Pullover, Jacken, Handschuhe und Mützen tragen. Im Winter will ich alle Menschen und Tiere knuddeln. Als Frostbeule bin ich natürlich kälteempfindlich, aber zu Hause wartet meine Thermodecke immer auf mich.

Bild zum Beitrag

,,Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld." (Monika Minder)

Besonders schön finde ich es, wenn man nachts im Bett liegt, aus dem Fenster schaut und den Schnee heimlich und still rieseln sieht. Der Winter trägt eine Art Magie in sich und steckt voller Geheimnisse und Überraschungen. Ich finde es auch toll, dass sich meine Wangen durch die Kälte immer rosa färben.

Die Schritte, die wir gehen, hinterlassen Spuren. Ich sehe sie und weiß, dass Menschen diesen Weg gegangen sind, fühle mich seltsamerweise mit ihnen verbunden. Jede Spur erzählt eine Geschichte.

Bild zum Beitrag

Fotoquellen: 1Zoom / Pinterest (Schloss Neuschwanstein) / Pinterest (")

Alles Liebe ❄❄❄

BornToLove

 - (Umfrage, Abstimmung, Sommer)  - (Umfrage, Abstimmung, Sommer)  - (Umfrage, Abstimmung, Sommer)
Leonel800
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

BornToLove  18.08.2020, 18:54
@Leonel800
Danke für die tolle Antwort

Danke für die Frage und danke, dass es dich gibt.

Leonel800
Fragesteller
@BornToLove

Danke dass es dich gibt du bist voll nett hoffe du wirst ein glückliches Leben haben

LG Leonel800

Herbst weil

Ich mag die Dunkelheit und den Regen, liebe es aber auch, dass die Natur noch zugänglicher ist als im Winter. Die Luft scheint mir im Herbst immer besonders klar und frisch zu sein und die Länge der Tage sagt mir zu. Ich mag es, abends im Dunkeln nach Hause zu kommen, weiß es aber auch zu schätzen, dass die Tage noch nicht ganz so kurz sind, dass Produktivität zur Mühsal wird. Außerdem gefällt mir die Kleidung, die man im Herbst tragen kann besonders gut. Ich bin eine ziemliche Frostbeule also weicht die Mode im Winter dem Schutz gegen die Kälte, aber gleichzeitig langweilt mich Sommermode.

Kurz gesagt: Der Herbst ist ein wunderbares Aufeinandertreffen von Gegensätzen und ich fühle mich während dieser Jahreszeit immer besonders wohl in meiner Haut.

schwarzerkicker  18.08.2020, 15:01

Und warum gefällt dir dann der Frühling nicht so gut?

emmmmmmaja  18.08.2020, 15:47
@schwarzerkicker

Am Anfang des Frühlings merkt man die Trostlosigkeit des Winters irgendwie noch recht stark und dann wird es mir auch schon zu warm. Und auch wenn das nicht wirklich zu begründen ist, kommt mir der Frühling immer deutlich mehr wie ein bloßer Übergang vor als der Herbst.

Herbst weil

schwierige Frage,

Um ehrlich zu sein habe ich keine Lieblings-Jahreszeit - jedoch hat jede Jahreszeit 1-2 Schöne Eigenschaften die eine andere wiederum nicht hat.

Im Winter ist es der Schnee und die [Vor]Weihnachtszeit

Im Frühjahr/Frühling ist es die Natur die langsam wieder mehr Farbe bekommt also Blumen und Bäume sowie es wieder ein bisschen wärmer wird

Im Sommer ist es der spätere Zeitpunkt bei dem es später Dunkel wird soo kann man noch um 20-21 Uhr einen kleinen schönen Spaziergang machen

und im Herbst sind es die Blätter die vielfältige schöne Farben bekommen bzw.das Laub.

Aber entscheide mich mal für den Herbst.

Herbst weil

der Herbst schön dunkel und angenehm ist.

Ich liebe Regen und Sturm, besonders wenn es abends dann schon dunkel ist.

Und ich liebe Laub. Besonders auf nassen Asphaltwegen. Ist zwar gefährlich, kann aber sehr schön aussehen, wenn sich Pfützen gebildet haben.

Im Herbst fühle ich mich immer am wohlsten.

Frühling weil

Der Frühling Da der Sommer mir zu Heiß ist, die anderen Herbst ist auch ganz gut da kann man auch wider einiges Draußen machen ist nur oft nass! Der Winter wenn nicht zu viel Schnee liegt wäre der auch Gut!