Lieblingsjahreszeit aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sommer 43%
Frühling 21%
Winter 14%
Herbst 11%
Mehrere 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Ich war mir anfangs nicht ganz so sicher, jetzt würde ich mich aber für Sommer entscheiden.

Frühling und vor allem Herbst kommen für mich auf keinen Fall infrage, da sie zu kalt sind, um angenehm zu sein und zu warm, um schön zu sein.

Klingt erstmal etwas komisch, jedoch finde ich, dass der Sommer die einzige Jahreszeit mit erträglichen, manchmal jedoch schon viel zu heißen, Temperaturen ist. Alle anderen Jahreszeiten sind mir wirklich zu kalt, damit sie meiner Meinung nach angenehm sind. Beim Frühling und Herbst kommt noch dazu, dass sie trotzdem zu warm sind, damit es zum Beispiel schneit. Denn meiner Meinung nach ist der Winter die schönste Jahreszeit. Vor allem, wenn es schneit oder Schnee liegt.

Also war die engere Auswahl zwischen Sommer und Winter und nachdem ich darüber ein bisschen nachgedacht habe, habe ich mich schließlich für den Sommer entschieden.

Der wirklich einzige Vorteil, den der Winter hat, ist, dass er schöner ist, als der Sommer. In allen anderen wichtigen Punkten, besiegt der Sommer den Winter deutlich. Im Sommer sind die Temperaturen viel erträglicher, als im Winter. Außerdem ist durch diese eine gewisse Leichtigkeit in der Luft, die durch die Wärme der Luft erzeugt wird. Alle Jahreszeiten, auch Herbst und Frühling, haben eine kalte oder kühle Luft. Im Spätfrühling und Frühherbst sind zwar durch die Sonne die Temperaturen warm, jedoch bleibt die Luft kalt. Erst ab Mitte Juni bis Ende August/ Anfang September ist die Luft warm. Durch die warme Luft spüre ich eine gewisse Leichtigkeit und eine gewisse Fröhlichkeit, die mir in jeder anderen Jahreszeit einfach fehlt. Außerdem ist das Lebensgefühl meiner Meinung nach im Sommer bei mir anders. Ich gehe anders durch das Leben, was bei mir bedeutet, dass sich meine Denkweise ändert. Ich denke und philosophiere sehr viel und sehr gerne und normalerweise habe ich oft dabei eine gewisse Negativität in meinem Denkprozess. Dies ist nicht immer zwingend, jedoch merke ich spürbar einen Unterschied. Dies ist im Sommer nicht. Durch den anderen Denkprozess haben folglich auch andere Gedanken in mir Platz, die ich sonst in keiner anderen Jahreszeit denken kann. Dies sind meistens nur Nuancen und es bringt mich letztlich ans gleiche Ziel, jedoch ist der Weg zum Ziel anders und es fällt mir auf.

Diese und mehrere Kleinigkeiten haben mich letztendlich dazu gebracht, dass ich mich für den Sommer entschieden habe.

Ich hoffe, dass ich die bei der Beantwortung deiner Frage helfen konnte,

LG

Apple241
Fragesteller

wow beeindruckend, wie genau du das beschrieben hast wirklich ! Danke für deine Antwort 🙃

Winter

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meinetwegen kann der Sommer für immer aus bleiben. Fucking summer. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Diese schwitz Jahreszeit ist überbewertet.

Sommer

Dann ist es schön warm, man kann in Seen schwimmen gehen und vor allem sind laaange Ferien

Frühling

Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling, wenn endlich wieder alles grün wird, länger hell draußen , Sonnenschein, angenehme Temperaturen…

🌞🌷

Apple241
Fragesteller

Frühling ist cool :)

Sommer

Schön warm, am meisten Ferien