Was ist deine allererste Erinnerung?
9 Antworten
Ich stehe im Kindergarten am Spielregal. Sie kommt mir entgegen. Wir sagen ,,Hi" und da wir beide noch neu sind spielen wir einfach etwas gemeinsam (haben uns davor nie gesehen).
Resultat: Wir waren 5 Jahre lang beste Freunde, durch verschiedene Klassen haben wir uns dann aber auseinandergelebt.
Heute sind wir wieder in der selben Klasse und verstehen uns noch ganz gut.
LG
Als ich drei war, lernte ich bewußt einen meiner Onkel kennen. Er war zu der Zeit Oberstaatsanwalt in einer größeren Stadt. Der erzählte mir so viel über Gesetze Urteile und den gesamte juristischen Apperat, ich verstna fast nicht. Aber ich wurde neugierig und seit dem ist Jura mein Hobby geblieben. Lernen/studieren wollte ich das nie, mein Traumberuf stand schon damals fest: Elektroniker.
Und eine weitere gute Erinnerung mit 4, als ich Fahrrad fahren lernen sollte. Mein Dad schob mich immer an, so konnte ich gut das Gleichgewicht halten. Und kam ich um den Block gefahren bei ihm wieder an, er lief dann mit mir mit und bremste dann das Rad.
Alles ohne Helm, ohne Polster, ohne irgendeine Sicherheit.
Dann kam ich wieder bei der Stelle an, aber da war kein Dad mehr. Ich fuhr mindestens 10 mal um den Block, bis ich zu müde dafür war und einfach ins Gebüsch fuhr, was mich dann bremste.
Mein Dad sagte dann dazu "Wieso? Du kannst doch schon Fahrrad fahren. Mehr kann ich dich nicht Lehren. Und aufsteigen, absteigen, das ist nur 1% vom Fahrrad fahren. Das lernst du morgen, viel besser ohne mich".
Mich machte das stolz.
Und 2 Jahre später machte ich dann schon Radtouren mit Freunden.
Zu keiner Zeit hab ich für irgendwas ein Führerschein gemacht, so lieb wurde mir das Fahrrad fahren.
Heute muss ich meist lachen, wenn die Eltern ihren Nachwuchs Radfahren bei bringen: Stützräder, Helm und Knie-/Ellbogenschützer und Handschuhe.
Fahrrad fahren lernen Anfang der 60er war viel schöner, aufregender, abenteuerlicher und auf jeden Fall schneller erfolgreicher.
Dass ich im Urlaub einen Ball hatte, der mir vorn Raudis kaputt gemacht wurde...
Da war ich 4!
meine allererste weiß ich gar nicht ich habe viele wo ich noch ganz jung war sie aber nicht richtig in die zeit einordnen kann..
zb die die ich am ältesten finde wo ich so 2/3 jahre alt war hab ich schon in meinem eigenen zimmer geschlafen und das bett stand vor dem fenster also direkt gegenüber des fensters und dann hab ich immer albträume bekommen..
meine allerälteste (und ja ich kann mich fr ungelogen dran erinnern) wo ich meine eltern das erste mal gesehen habe.. war schön <3
Mein Onkel hat mich mit zur Arbeit genommen. Am Arbeitsende ging es zur Entspannung ins Pussycat. Mal hier gegriffen und mal da gegriffen, daraus wurde bei den Typen aber mehr.