Was ist dein Lieblingsessen?

11 Antworten

Es gibt nicht "das EINE" - ist tagesbedingt und abhängig von Regionalität und Saisonalität:

  • Zwetschgenknödel
  • Kürbissuppe mit Croutons, gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl
  • Buntes (saisonales) Ofengemüse mit veganem Zaziki und Ciabatta
  • Gemüse-Lasagne
  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer gerne mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an herbstlichem Salatbouquet
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Knusprig panierte Schnitzel von Kohlrabi, Sellerie oder Blumenkohl - mit meinem fränkischen Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Endivie oder Feldsalat)
  • Risotto - mit Spargel, Kürbis, Steinpilzen etc...
  • Vegane Kohlrouladen mit "Stopfer"
  • Sauerbraten-Soße mit Kartoffelknödeln und hausgemachtem Blaukraut (natürlich ohne Fleisch darin)
  • Apfelküchle
  • Kirschenmännle
  • "Scheiterhaufen"
  • Stopfer mit eingeweckten Birnen
  • Schobberli mit eingeweckten Kirschen - und vieles mehr...;)

Ich mag viele Dinge gerne, wenn ich mich für ein Gericht entscheiden müsste wäre es wohl Spaghetti Carbonara.

Rinderfilet, Reis, Soße, Salat

Lasagne

Frühstück als Abendessen 😁

Kartoffelgratin mit gut knusprigem Käse 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Guten Morgen, Nudeln mit Gulasch und Pizza Meeresfrüchte, lieben Gruß