Was ist das schöne und schlechte an Verliebtsein?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Alles schön 42%
Mittel 38%
Nicht schön 21%

19 Antworten

Nicht schön

Die Angstsymptome, die Herzklopfen und Schmetterlinge hervorrufen, sind unangenehm. Auf die Gefühlsachterbahn: Hochgefühle und Übelkeit verzichte ich auch gerne. Ich finde auch die Schlaflosigkeit schrecklich.

Das Schöne am Verliebtsein ist, dass ich mich lebendig und stark fühle. Mir ist nichts mehr peinlich. Ich fühle mich toll in der Gegenwart des "geliebten Menschen"

Nicht schön

Verliebt zu sein ist einfach nur unangenehm, ich bin gerne Herr über meine Emotionen und mag es nicht, wenn ich sie nicht steuern kann. Zumal man ja nicht mal steuern kann in wen man sich verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Mittel

Am Anfang ist es so schön 😍 da ist man einfach glücklich wenn diese Person mit dir redet und man fühlt Schmetterlinge im Bauch :D

Aber jetzt nachdem ich 5 Jahre an eine Person verschwende und ihn nicht vergessen kann, ist es schrecklich. Ich habe heftigen Liebeskummer und ich habe jetzt Angst vor ihm weil er mich immer wieder verletzt auch wenn er das gar nicht so will. Ich habe jeden Tag das Gefühl nicht gut genug zu sein und ich wollte mich immer ändern für ihn. Es tut weh wenn jemadn deine Gefühle nicht erwiedert und dann andere mag und es extrem auffällig machen. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. 💔

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭
dailydoze
Fragesteller

Wollen wir reden? Hab gleiches Problem (fast)

LeilaHerz4  15.04.2021, 16:27
@dailydoze

Gerne ich schicke dir eine Anfrage , ich gehe jetzt gleich off muss nämlich meinen Aufsatz fertig schreiben, bin morgen früh wieder da :D

Angel1578  26.03.2022, 03:44

Geht es dir mittlerweile besser?

LeilaHerz4  26.03.2022, 03:56
@Angel1578

Joa geht, sind halt viele neue Probleme entstanden deswegen habe ich diese Sache eine weile ruhen gelassen 🙃

Mittel

Alles an sich recht schön, selbst später die anfängliche "Übelkeit". Nur wandelt es sich ins genaue Gegenteil, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Dann folgt Schmerz.

Mittel

Liebeskummer, Wut, mögliche Eifersucht und Neid, Tod