Was ist das im Sicherungskasten?

3 Antworten

Suche mal bei Google nach Rundsteuerempfänger und guck Dir die Bilder an... Vlt findest Du den verbauten Kasten ja... Ich schätze, das mal HT/NT-Zähler verbaut waren, und das der Steuerempfänger für die Tarifumschaltung ist. Wenn da keine Sicherung mehr drin ist, wurde der wohl mal außer Betrieb genommen, weil er nicht mehr genutzt wird.

Sonst irgendeine Aufschrift? Hersteller / Typ-Bezeichnung?

Wäre er noch in Betrieb, und zudem noch Digitalzähler, hätte ich ggf noch auf ein Modem getippt, um Zähler fernauszulesen. Aber ohne Sicherung drin macht das keinen Sinn.

sicher dass das eine plombe ist. und nicht eine kleine zunge oder so. dann könnte es ein relais sein z.B. zum einschalten der außenbelichtung über den klingeltaster....

an sonsten kann ich mich den ansichten meines kollegen anschließen. ist es wirklich eine plombe, nicht aufmachen...

lg, Anna

Die Außenbeleuchtung funktioniert mit dem Treppenlichtautomaten. Daher müsste es ja was anderes sein!? Die Plastikkappe ist drauf wo eigentlich eine Sicherung drin ist. Was könnte es noch sein?

0
@DrehdieKarre17

könnte die vorsicherung für ein nicht mehr vorhandenes tarifsteuergrät (nachtspeichehizung) sein

lg, Anna

0

Mit der Beschreibung "durchsichtige Kappe und Plombe" kann man recht wenig anfangen. Aufjedenfall die Plombe nicht lösen wenn du nicht befugt bist! Mehr kann ich dazu nicht sagen D:

Wie viel Wasser beim Heizungsentlüften rauslassen?

Wie viel Wasser sollte beim Entlüften der Heizungen rausgelassen werden?

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

Technik: 24VAC Relais mit 24VDC ansteuern?

Hi

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus damit.

In der Firma wo ich arbeite haben wir zurzeit ein Problem mit Trafo-Feinsicherungen (24V DC) einer Anlage die Neu ist.

Ich habe festgestellt das in der Anlage 3 Relais verbaut wurden die die Aufschrift 24V AC besitzen selbst verwundert sei.

Die Sicherung des Trafos ist richtig angepasst.

Nach kurzem bedienen der Anlage verabschiedet sich nun aber meine Feinsicherung des Trafos

Die 24V AC Relais besitzen die 24V DC Spannungsversorgung von dem Trafo.

Die 24V AC Relias schalten aber nur 24V DC Relais (von Pneumatschen Ventilbrücken).

Ansonsten wird die 24V DC Spannung des Trafos für kein weiteres Bauteil benutzt.

Frage: Kann das sein das die 24V AC Relais mir ständig meine Feinsicherung des Trafos zerschießen???

...zur Frage

autoradio und innenbeleuchtung funktionieren nicht mehr.. Sicherung defekt?!

ich habe bei meinem audi 80 das radio ausgetauscht. ich habe das neue autoradio angeschlossen (noch nicht verbaut) und geschaut ob alles funktioniert und alles kabel richtig angeschlossen sind.. usw.. dann wollt ich es in die halterung reinschieben und ich weis nicht mehr ob das radio an war oder die zündung... jedenfalls gabs ned kleinen funken und seit dem geht die innenbeleuchtung das radio und die meisten lichter am amaturenbrett nicht mehr

kann des sein das ne sicherung durchgebrannt ist und wenn ja wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?! audi 80

danke schon mal im voraus

...zur Frage

"Trafo"-Sicherung im Sicherungskasten?

Guten Tach,

ich bin vor kurzem in einen ländlichen Vorort gezogen, in ein 30 Jahre altes Eckreihenhaus. Nun habe ich im Sicherungskasten eine mit "Trafo"-beschriftete Sicherung gefunden. Wenn ich diese ausmache, dann verstummt nur ein gewisses Summen im Sicherungskasten und der Stromzähler läuft wesentlich langsamer - ansonsten passiert nichts.

Wofür wird dieser Transformator sein? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Nissan Micra K11 Sicherung durchgeknallt?

Hey, ich wollte bei meinem BJ 97 Nissan Micra K11 1.0 V16 einen Schalter einbauen um das Radio ein und aus zu schalten da es selbst ohne Zündung an war (Bei richtiger Kabelbelegung!). Beim festklemmen haben sich zwei Kabel berührt und anscheinend einen Kurzschluss verursacht. Jetzt tut das Radio, die Uhr am Armaturenbrett, die Scheibenwischer vorne, die Düsen für das Scheibenwischerwasser und die Raumleuchte nicht mehr. Ich habe alle Flachsicherungen im Sicherungskasten im Motorraum und im Innenraum nachgeschaut aber nichts gefunden. Das Radio ist über die Antenne geerdet und der Zigarettenanzünder ist nicht vorhanden. Subwoofer und Verstärker im Kofferraum verbaut. Kann da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?