Was ist das im Sicherungskasten?

3 Antworten

sicher dass das eine plombe ist. und nicht eine kleine zunge oder so. dann könnte es ein relais sein z.B. zum einschalten der außenbelichtung über den klingeltaster....

an sonsten kann ich mich den ansichten meines kollegen anschließen. ist es wirklich eine plombe, nicht aufmachen...

lg, Anna

DrehdieKarre17
Fragesteller

Die Außenbeleuchtung funktioniert mit dem Treppenlichtautomaten. Daher müsste es ja was anderes sein!? Die Plastikkappe ist drauf wo eigentlich eine Sicherung drin ist. Was könnte es noch sein?

Peppie85  20.04.2018, 23:01
@DrehdieKarre17

könnte die vorsicherung für ein nicht mehr vorhandenes tarifsteuergrät (nachtspeichehizung) sein

lg, Anna

Suche mal bei Google nach Rundsteuerempfänger und guck Dir die Bilder an... Vlt findest Du den verbauten Kasten ja... Ich schätze, das mal HT/NT-Zähler verbaut waren, und das der Steuerempfänger für die Tarifumschaltung ist. Wenn da keine Sicherung mehr drin ist, wurde der wohl mal außer Betrieb genommen, weil er nicht mehr genutzt wird.

Sonst irgendeine Aufschrift? Hersteller / Typ-Bezeichnung?

Wäre er noch in Betrieb, und zudem noch Digitalzähler, hätte ich ggf noch auf ein Modem getippt, um Zähler fernauszulesen. Aber ohne Sicherung drin macht das keinen Sinn.

Mit der Beschreibung "durchsichtige Kappe und Plombe" kann man recht wenig anfangen. Aufjedenfall die Plombe nicht lösen wenn du nicht befugt bist! Mehr kann ich dazu nicht sagen D: