Was ist das hier ich habe Angst?

Hallo angst - (Gesundheit, Menschen, Angst) Große Angst  - (Gesundheit, Menschen, Angst) Auch an der Hand? - (Gesundheit, Menschen, Angst)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte beziehungsweise, habe genau das selbe. Bei mir wurde Systemischer Lupus erythematodes (SLE) diagnostiziert. Der Systemische Lupus erythematodes (SLE) zählt zur Gruppe der systemischen Autoimmunerkrankungen. Bei diesen Krankheiten richten sich körpereigene Abwehrmechanismen, die eigentlich vor Infektionen und Krebs schützen sollen, gegen das eigene, gesunde Gewebe.

Beim Systemischen Lupus erythematodes kommt es zu chronischen Entzündungen an der Haut, den Gelenken, dem Nervensystem und den inneren Organen. Meist wechseln sich Phasen hoher Krankheitsaktivität mit Zeiten der Besserung ab. Die medizinische Systematik ordnet den SLE dem rheumatischen Formenkreis und den Kollagenosen (Bindegewebserkrankungen) zu.

mrsxc
Fragesteller

War schon lange beim arzt anscheinend hatte ich glück mein beileit :((

blvckcat  26.09.2017, 14:14

Ich auch, bei mir ist nur die Leber betroffen. Wir müssen da jetzt durch, bin froh das es nicht schlimmer gekommen ist. Wünsch dir noch viel Glück.🍀

Auf jeden Fall sieht das ziemlich gefährlich aus. Du solltest mit einer Überweisung zum Hautarzt gehen so lange du noch gehen kannst.

mylittlestar  06.12.2016, 23:24

Aber es fühlt sich nicht gefährlich an verstehst du ? Ich spüre es nicht mal es tut nur etwas mehr weh wenn ich mir den zeh oder so Anstose

Hallo mrsxc,

auf den ersten beiden Bildern ist das wohl Nagelpilz. Außerdem sind die Zehen befallen und haben entzündete Stellen. Helfen kann der Hautarzt. Überweisung vom Hausarzt schreiben lassen!

Möglichkeiten: spezieller Lagellack (Behandlung dauert sehr lange - bis 2 Jahre, oft nicht erfolgreich), Medikamente (Nieren müssen in Ordnung sein), Bestrahlung (wird von der Kasse nicht übernommen).

Nagelpilz selbst ist unschön, aber nicht gefährlich.  Er weitet sich aber aus, wenn er die Zehen befällt. Oft ist das dann Jucken und abgehende Haut zwischen den Zehen und an der Fußsohle.

Die direkten Entzündungen an den Zehen müsstest du sofort behandeln lassen. Das breitet sich aus.

Die Bilder von der Hand sind unklar. Das könnte ebenfalls Pilz sein, wenn du häufig an den Füßen versucht hast, etwas zu machen.

mrsxc
Fragesteller

Da fußpilz hoch ansteckend ist frag ich mich wieso mein Freund nichts hat? ://

Nadelwald75  27.11.2016, 18:25
@mrsxc

Kann keiner beantworten. Der eine bekommt es, der andere nicht. Kann auch vom Immunsystem abhängen.

Was die roten Stellen sind ist eine gute Frage, aber Du solltest den Nagelpilz an den Füßen behandeln lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelpilz

Dann kannst du den Arzt direkt danach Fragen.

mrsxc
Fragesteller

Kann man mit 16 auch schon sowas bekommen?

mrsxc
Fragesteller

Ok kann es auch ein raucherbein sein?
Davon hab ich totale Angst weil ich wohne mit meinem Freund zusammen und der hat das nicht

Könnte Pilz oder Schuppenflechte sein...die befällt auch die Nägel...Angst ist da völliger Quatsch..zum Hautarzt..der sagt Dir was es ist.Denke das hast Du doch schon länger.

mrsxc
Fragesteller

Ja stimmt hab ich schon länger aber es wahr davor nicht so schlimm deswegen dachte ich es geht von selbst Weck

herbsti1  27.11.2016, 18:19
@mrsxc

nein das wird schlimmer..mein Mann hat das auch..aber es gibt Cremes..die helfen zumindest das es nicht so schlimm aussieht..viel Erfolg

mrsxc
Fragesteller

Danke dir