Rote/Blaue Flecken auf der Hand

meine Hand  - (Krankheit, Blut, Hand)

6 Antworten

Das ist vermutlich ein sog. Raynaud-Syndrom. Wenn es dich stört od. mit der Zeit verschlechtert, solltest du zu einem Angiologen gehen. Der ist Spezialist für Blutgefäße und kann eine gezielte Untersuchung machen, z.B. ob die Gefäße entzündet sind, ob und wie die Durchblutung gestört ist usw. und falls nötig auch behandeln.

Wenn du Raucher bist oder zu dünn kommt das vor kann aber auch einfach wegen der Kälte sein da du geschriebne hast wenn es kalt ist geh ich eher mal davon aus nichts dramtisches

das sind die kälte bzw. wärmepunkte der haut. sind bei dir anscheinend sehr stark ausgeprägt.

Meine hände sehen auch so aus ,wenn sie halb abgefroren sind :D Nach zehn Minuten sehen sie bei mir aber wieder normal aus ;)

das hat doch iwie fast jeder also ich kenn 100te deren hand so aussieht