Blaue Hand noch normal?

Rechts die Hand - (Hand, blau)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon auch betroffen. Ich denke, das ist erblich bedingt. Also eine Art Syndrom. Es bewirkt, dass die Blutbahnen sich bei Kälte verengen, und somit nicht ausreichend warmes Blut in die Finger strömt. Bekannt ist dieses Phänomen als Raynaud-Syndrom. Hört sich schlimm an ist aber halb so wild. Ich achte im Winter immer darauf, dass ich meine Hände warmhalte indem ich Handschuhe trage.

bei mir ist es noch extremer, aber mir wurde gesagt ich solle mir keine sorgen machen

Estrx
Fragesteller

Ok danke, naja auf dem Bild ist das so hell weil der Blitz vom Handy an war.

Ich kenne das, es zeigt eine Durchblutungsstörung bei Kälte, vermutlich hast du die Hände einmal zu viel der Kälte ausgesetzt und "gefroren". Vielleicht hast du einen Angehörigen, bei dem es ähnlich ist (Veranlagung).  Meist ist die Haut viel empfindlicher und es kann zu kleinen Rissen kommen und bluten. Wenn es dich beunruhigst, dann frage einmal den Arzt deines Vertrauens.

ist bei mir auch so , aber wenn es weh tut würde ich mal zum arzt gehen...