Was ist das für eine Steckdose?

6 Antworten

Eine Dreifachsteckdose, bei der die Abdeckung fehlt, die aber mittlerweile in dieser Form nicht mehr erlaubt ist.

Vermutlich die Überreste einer 3 Fach unterputz Steckdose.

Eine Dreifachsteckdose uP. Sieht aber, wenn die Abdeckung auch noch drauf wäre, dann eher wie eine aP Steckdose aus.

NackterGerd  03.05.2022, 10:26

Nicht wirklich, eine Aufputz ist viel höher

naaman  04.05.2022, 06:49
@NackterGerd

Nein, ist nicht logisch, einfache Up-Dosen sind wesentlich flacher.

NackterGerd  04.05.2022, 22:24
@naaman

Natürlich ist das Logisch.

Bei Aufputz zitz alles auf der Wand.

Bei Unterputz gibt's eine Unterputzdose in der die Steckdose sitzt.

Da natürlich keine 3 Schukostecker gleichzeitig auf dem Platz einer Dose Platz finden muss hier natürlich etwas über der Wand verteilt werden.

Deshalb ist es ganz eindeutig eine Unterputzdose und natürlich flacher als eine Aufputz

sieht nach einer dreier aus,hast die abdeckung nicht mehr dazu.dann schleunigst entsorgen und eine sichere einbauen