Stecker aus Steckdose ausversehen schnell herausgezogen, was tun?

6 Antworten

Ich vermute, dass jetzt die Stifte des Steckers verbogen sind, deshalb gehen die schwerer in die Steckdose rein und raus.

Meist hat das Netzteil einen auswechselbaren Kabel, bei Dir auch ?
Wenn ja und Du sicher gehen willst, besorge einen neuen kabel.

BurkeUndCo  21.08.2021, 00:56

Das ist ein guter und günstiger Vorschlag.

Die verbogenen Stecker zerstören auf Dauer die Steckdosen.

Schau mal ob sich die beiden Stecker etwas verbogen haben. Wenn ja biege sie einfach wieder zurecht.

schau mal den stecker an ob beide stifte gerade sind,meist hat es einen verbogen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, mit großer Wahrscheinlichkeit sind nur die beiden Steckkontakte leicht verbogen.