Netzteil funkt und macht einen Knall?

8 Antworten

Das ist bei mir schon jahrelang so,es tritt aber nicht regelmäßig auf, es ist nichts weiter passiert. Wodurch das verursacht wird, weiß ich auch nicht.Ich kann nur vermuten, dass beim Einstecken zuerst mal ein erhöhter Anlaufstrom (Transformator) fließt. Der müsste dann aber regelmäßig auftreten.

Ja, da kann was passieren. Schlimmstenfalls kann dein Laptop schaden nehmen oder dich Sicherung fliegt vorher raus. Hört sich nach einem defekt im Netzteil an. Ich würde mir schnellstens ein Neues besorgen. Am besten nicht das allerbilligste China-Netzteil!

Einen funken und knall am stecker oder am netzteil? 

Am stecker ist normal. Am netzteil weniger. Denke mal du meinst am stecker direkt oder? Könntest das ja auch schlecht im netzteil sehen. 

was tun wenn funken aus der steckdose kommen

Ws sollte man tun wenn aus einer steckdosen immer funken kommen wenn man den stecker einstecke will

...zur Frage

Warum geht meine Maus nicht?

Ich habe einen Acer aspire laptop.

Wenn ich meine Maus anstecke, funktioniert diese auch. Sobald ich aber das Netzteil nebenbei anschließe, kommt andauernd das Ansteck, Absteck geräusch und Letztes USb-Gerät nicht erkannt. Wenn ich den Strom wieder abstecke, geht die Maus auch wieder.

...zur Frage

Kleiner Funken beim Einstecken eines Elektrogerätes?

Hallo liebe Wissende,

ich wüßte gerne, warum es bei manchen Elektrogeräten einen kleinen Funken gibt, wenn man das Anschlußkabel in die Steckdose steckt? Ich beobachte das bei meinem Laptopnetzteil, einer Mikrowelle und dem Wasserkocher. Die Steckdose ist dabei egal, denn es kommt an verschiedenen vor und da aber nur manchmal, manchmal nicht. An denselben Steckdosen kommt es beim Einstecken anderer Geräte zu keinen Funken.

Woran liegt das? Fehlende Masseleitung im Stecker? Fehlerhafte Elektronik? Schlechte Elektronik im Inneren der Geräte?

Wer weiß eine Antwort?

Danke Euch DOM

...zur Frage

Laptp von acer, ganz komisch unterwegs?

Hallo Menschen, mein Laptop von acer ist sehr komisch denn er macht immer was ganz merkwürdiges, unzwar: Er wird ganz leise und wird ganz langsam immer lauter bis er seine normale ton einstellung wieder hat, aber das passiert nur wenn ein Knall ertönt oder eher gesagt ein lautes geräusch.

...zur Frage

Kurzschluss in Steckdose nach Rechner zusammenbau, was kann passiert sein?

Hallo,

ich habe mir gestern einen Rechner zusammengebaut. Nur der Ram fehlt noch aber das spielt hier nichts zur Sache.

Ich habe den Rechner an den Strom angeschlossen und das Netzteil eingeschaltet, dann gab es einen Dumpfen Knall und Blitze in der Steckdose.

Es handelt sich um ein 400W NT von BeQuiet

Wie kam es zu dem Kurzschluss?

Kann ich etwas falsch angeschlossen oder sogar vergessen haben?

Was kann der Hardware passiert sein?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Mein Laptop macht ein lautes hohes Geräusch. Kann ich da was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?