Netzteil funkt und macht einen Knall?

7 Antworten

Einen funken und knall am stecker oder am netzteil?

Am stecker ist normal. Am netzteil weniger. Denke mal du meinst am stecker direkt oder? Könntest das ja auch schlecht im netzteil sehen.

ja da kann was passieren, ich würde das Netzteil nicht verwenden.

Nee ist schon ein knall..am stecker...aber dann bin ich zum Laden Zurűck und der verkäufer steckte es in 2 verschiedene steckdosen.kein Funke..kein knall..nix ! Er hat sogar das netzteil an einen anderen PC angeschlossen...ok aber an der steckdose liegt es auch nicht weil alle anderen geräte keine probleme machen..uhhh

Das ist bei mir schon jahrelang so,es tritt aber nicht regelmäßig auf, es ist nichts weiter passiert. Wodurch das verursacht wird, weiß ich auch nicht.Ich kann nur vermuten, dass beim Einstecken zuerst mal ein erhöhter Anlaufstrom (Transformator) fließt. Der müsste dann aber regelmäßig auftreten.

Ja, da kann was passieren. Schlimmstenfalls kann dein Laptop schaden nehmen oder dich Sicherung fliegt vorher raus. Hört sich nach einem defekt im Netzteil an. Ich würde mir schnellstens ein Neues besorgen. Am besten nicht das allerbilligste China-Netzteil!