Wie verhindere ich einen Kurzschluss durch defekte Mehrfachsteckdose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie sich das anhört ist es in der tat das Netzteil des Laptops defekt. allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die mehrfachstecekrleiste das Netzteil zerstört hat, sondern eher umgekehrt.

lg, Anna

Ein sehr guter Rat: hol dir eine Steckdosenleiste mit Spannungsschutz. Die sind zwar ein klein bisschen teurer, aber extrem zuverlässig und sicher. Ich habe an meiner meinen Fernseher, den PC, die PS3, die PS4 und ggf. das Ladekabel meines Handys angeschlossen.

Nicht selten hatte ich PS und PS3 sowie den Fernseher (weil als Monitor benutzt) gleichzeitig laufen, nie was passiert.

Die Steckdosenleiste ohne Laptop verursacht offensichtlich keine Störung. Wenn das Laptop einen Kurzschluss auslöst, dann ist der Austausch von Steckerleisten so hilfreich wie der Austausch von Fensterrahmen oder Türschlössern.

Wenn es am Netzteil liegt, braucht doch die Steckdose nicht ersetzt werden !

dann brauchst eben ein neues Netzteil wenn das die Ursache ist