Was ist das für eine Spinne?

Tsaff  09.05.2021, 23:07

darf man auch antworten wenn mans nicht genau weis und nur vermutet ?

DrCats
Fragesteller

Natürlich

6 Antworten

eine hauswinkelspinne, vermute ich. ich wollts gleich schreiben, war mir aber nicht ganz sicher und einfach so antworten ohne es sicher zu wissen, wollte ich auch nicht.

besser das ding mit einem glass und einem stück papier einfangen. nicht das es nachher doch irgendwas giftiges ist und dann zum nierenversagen oder einem herzinfakt führt.

DrCats
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja habe ich so gemacht. Hoffe nur das mich im Schlaf keine überrascht 😬

Hallo ,

Es könnte sich um eine handeln Vernachlässigte Sackspinne handeln ?

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-123.html#

Eine Winkelsinne ist es auf keinen Fall . Sie sind deutlich größer und haben längere Beine , siehe Link

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Eratigena_atrica.htm

Alle Spinnen sind giftig . Kleine Info dazu

https://www.proplanta.de/ratgeber/natur-umwelt/wissenswertes-ueber-spinnen_tipps1298896215.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

das ist eine winkelspinne

sie ist harmlos, wie alle spinnen in unserem kalten land

die werden recht groß, angeblich sind sie nicht mal giftig

also für andere insekten, für menschen eh nicht

Bild zum Beitrag

Ich sehe da wenig Ähnlichkeit. Ist eine harmlose Winkelspinne.

 - (Tiere, Spinnen, giftig)

Eine sehr hübsche Winkelspinne - absolut harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit Jahren Vogelspinnen
DrCats
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin auch auf eine Winkelspinne gekommen, jedoch sieht der Schwanz irgendwie anders aus

Tsaff  09.05.2021, 23:31
@DrCats

ist mir auch aufgefallen, das schaufelförmige endstück am hinterteil, sieht andersartig aus.