Welche Spinne ist giftiger?

3 Antworten

Bananenspinnen gelten als die tödlichsten Spinnen, weil mit ihnen die meisten Unfälle passieren, da sie sich gern in Bananenplantagen aufhalten und sehr schnell zubeißen. Die Sydney Trichternetzspinne hat diesen Rekord verloren, weil es inzwischen ein Gegengift gibt und es kaum noch Tote durch Bisse gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
webheiner  07.10.2023, 12:25

aktuell ist das wohl die brasilianische Wanderspinne(Bananenspinne). Bis vor kurzem galt die Sydney-Trichternetzspinne als die Giftigste, mit der Entwicklung eines Gegengifts hat sie den Titel verloren.

Früher war es angeblich die Sydney Trichternetzspinne, aber jetzt liegt die Bananenspinne vorne (wegen der Entwicklung von einem Gegengift)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Spinnen

Also nach Wikipedia, gelten die Bananenspinnen als giftigste Gattung der Welt.

Die Trichternetzspinnen nur als einer der giftigsten.

Fachwissen habe ich aber nur über Schlangen und nicht über Spinnen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer