Bananenspinne?

Giftige Spinne ? - (Spinnen, Giftige Spinne)

10 Antworten

Es ist eine große Winkelspinne .! Vergleiche die Fotos > http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

So sieht eine Bananenspinne aus > n-tv.de/mediathek/bilderserien/wissen/Die-groessten-Spinnen-Deutschlands-article10612011.html

Nur weil eine harmlose tegenaria atrica an einer Bananenstaude hochkrabbelt, macht sie nicht zur Bananenspinne. Dieses schöne Tier ist völlig harmlos und absolut ungiftig. Du würdest dich wundern - Bananenspinnen sind deutlich größer als die Winkelspinne...und richtig aggressiv.

Das ist eine Tegenaria, eine Hauswinkelspinne. Völlig harmlos. Phoneutria sieht ganz anders aus!

so gut wie alle Spinnen sind giftig. die meisten aber nicht für Menschen. die Bananenspinne aber gehört zu den wenigen Arten die auch für Menschen gefährlich sein können. die Spinne auf dem Foto sieht aber eher wie eine große Winkelspinne aus. sehr große Exemplare können bis zu 10 cm Beinspannweite erreichen. für Menschen sind diese Spinnen aber harmlos auch wenn sie groß sind.

ja. hochgiftig. die plantagenarbeiter meiden diese spinne. letztens wurde ein Supermarkt geschlossen, weil gerade solch ein spinne den weg von südamerika nach Deutschland gefunden hat.

Mullemaus2601
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher ?