Was ist das für eine Schlaufe in meiner Masche?

4 Antworten

Hallo,

das kann man so schwer beantworten, dazu müßte man sehen können wie Du strickst.

Aber schau Dir doch einfach mal auf YouTube ein Video für Anfänger dazu an. ;o)

Vielleicht erklärt sich das dann ja von selbst?

LG

LiebemitHerz19
Beitragsersteller

hab ich schon alles ausprobiert

MaSiReMa  19.04.2017, 18:00
@LiebemitHerz19

Hmmm, wie gesagt, ich müßte sehen können, wie Du das am Ende abstrickst, dann könnte ich Dir sicher etwas dazu sagen, so aber kann ich mir nicht genau vorstellen, wie Du an diese Schlaufe gekommen bist, oder ob Du vielleicht schon vorher einen Fehler eingebaut hast.

Sorry.

Das hat man leider bei den gestrickten Randmaschen. Ein einfacher Trick ist die erste und letzte Masche einfach immer nu abzuheben, also ungestrickt zu lassen. Dann hast du diese Schlaufe nicht. Oder du machst einen Knötchenrand, bedeutet du strickst in jeder Reihe die erste und letzte Masche rechts, auch in den Rückreihen.

ahha1960  20.04.2017, 08:04

Entweder erste oder letzte Masche abheben. Das hast du wahrscheinlich gemeint? Beides geht nicht.

Anna1230  20.04.2017, 20:37
@ahha1960

ja genau, Schreibfehler, erste ODER letzte abheben, oder eben alle Randmaschen in jeder Reihe auch den Rückreihen rechts.

Kann ich so nicht beantworten ohne aussagekräftiges Bild...

Die letzte Masche strickt man ja auch oft nicht, sondern übernimmt sie nur auf die andere Nadel - gestrickt wird sie dann wieder als erste Masche der nächsten Reihe.

Aber warum Du sie nicht stricken KANNST - das verstehe ich auch nicht.

Hast Du mit einer geknoteten Schlaufe angefangen?

Du kannst diese letzten Schlaufe aber auch einmal um sich selber drehen und dann stricken.