Stricken-Warum wird der Faden zwischen den Nadeln immer länger?

6 Antworten

Was erwartest Du? Dass Du nach einer halben Stunde alles perfekt kannst? Etwas Geduld brauchst Du schon. Dann schaffst Du es natürlich auch. Hat nichts mit Talent zu tun, sondern mit Geduld und Hartnäckigkeit.

Guck mal, hier hat ein Mitglied einen prima Tipp eingestellt:

http://www.gutefrage.net/tipp/wer-stricken-lernen-will

Dein Anschlag ist vermutlich schon richtig, aber Du machst als "blutige" Anfängerin vielleicht einen anderen Fehler.

Mein Rat, ich stricke schon seit 40 Jahren und auch für andere Leute im Auftrag, suche Dir jemanden, oder gehe in ein Wollgeschäft und bitte dort um Hilfe. Außerdem gibt es Strickkreise, die jetzt immer mehr werden, da stricken wieder "in" ist.

Es ist immer besser etwas zu sehen oder gezeigt zu bekommen, als in Videos oder sonst irgendetwas. So wird das nie was.

Ich wünsche Dir viel Spaß, viel Geduld und gib ja nicht auf! Stricken macht Spaß!!!!°

Herzlich........ Ingrid

Schwer zu sagen, wenn man es nicht sieht. Vielleicht hilft Dir die Erklärung da:

http://forum.schnugis.net/index.php?topic=1888.0

Dreka
Fragesteller

Danke dafür. Ich hab's leider nicht kappiert... Ich glaube, ich bin einfach nicht talentiert genug für's Stricken.

littlehelper50  13.10.2012, 19:48
@Dreka

Hast Du keinen, der es Dir vormacht? Ist eigentlich garnicht so schwierig. Nicht gleich aufgeben.

Das liegt daran, dass Du die Maschen relativ locker aufnimmst und dann stramm strickst. Da kannst Du nur versuchen, fester aufzunehmen, lockerer zu stricken oder die Maschen mit einer dünneren Nadel aufzunehmen.

Dreka
Fragesteller

Danke. Aber das funktioniert leider nur bei 10 Maschen. Bei 120 hab ich keine Chance mehr. Ich glaub mein Anscholag ist nicht richtig.